Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:31


Weinfreunde über Partnerbörse finden?

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 11:36

Beim größten österreichischen Weinfachhändler gibt es jetzt ein neues Angebot in Kooperation mit der Internet-Partnerbörse friendseek.com:

http://www.weinco.at/events/wein-und-li ... community/

Die Idee, Weinfreunde für gemeinsame Verkostungen etc. über eine Partnerbörse zu finden (auch wenn die genannte sich offenbar nicht nur auf Lebenspartner, sondern verschiedenste gemeinsame Aktivitäten festlegt), ist doch ein recht ungewöhnlicher, wenn auch sicher innovativer Ansatz. Ob das tatsächlich funktioniert, ist abzuwarten.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 11:44

DAS wäre mal eine Neuerung für unser Forum! Ich bin sicher, wir würden ganz viele der so sehnlich erwünschten Nur-Leser zum Schreiben bewegen :lol:
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 11:48

... und hätten ganz schnell jede Menge Probleme und Durcheinander, wie wir es uns in unseren kühnsten Phantasien gar nicht ausmalen können. :lol:
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 11:55

Das ist alles nur eine Frage der richtigen Software, das macht der Gerald schon.
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 11:59

Na ja, im Prinzip gibt es bei uns ja ohnehin so etwas Ähnliches - in eher kleinem Umfang. Nämlich die diversen Einladungen bei regionalen Weinkreisen.

Ausbaufähig wäre die Idee aber natürlich. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass der Haussegen nicht gleich schief hängt, wenn man Leute für gemeinsame Verkostungen in einem Weinforum sucht. Anders als wenn man sich in "Partnerbörsen" herumtreibt, natürlich nur für gemeinsame, streng wissenschaftliche Weinproben :D

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 12:29

Und wenn dann eins zum anderen findet .....

Eine Partnerschaft zweier weinvernarrter Menschen ist mit Geld nicht zu bezahlen.Wenn einer dem anderen nicht erklären muss, warum es unbedingt dieser Wein für eine dreistellige Summe sein muss oder sich anhören muss, dass es der Wein aus dem Discounter auch tut. Da kann man doch ruhig mal ein bisschen nachhelfen.
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 12:40

Gerald hat geschrieben:Anders als wenn man sich in "Partnerbörsen" herumtreibt,


ja wer weiss an wen man da gerät auf solchen annonymen börsen. wie wär's es mit einem gewissen hannibal lecter als "börseneroberung", jemand der zur leber gern den passenden wein trinkt und das sicherlich am liebsten in bester gesellschaft. man liest ja viel in den medien...

http://forums.winespectator.com/eve/for ... /224109683
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Weinfreunde über Partnerbörse finden?

BeitragDi 17. Dez 2013, 15:01

susa hat geschrieben:Und wenn dann eins zum anderen findet .....

Eine Partnerschaft zweier weinvernarrter Menschen ist mit Geld nicht zu bezahlen.Wenn einer dem anderen nicht erklären muss, warum es unbedingt dieser Wein für eine dreistellige Summe sein muss oder sich anhören muss, dass es der Wein aus dem Discounter auch tut. Da kann man doch ruhig mal ein bisschen nachhelfen.


Ja, da hast Du schon recht. Allerdings sollten wir uns mehr auf die Vermittlung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften konzentrieren, um bei dem Männerüberhang im Weinforum auch dementsprechend erfolgreich zu sein. ;)

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen