Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:25


3-Sterne-Koch Amador zieht von Langen nach Mannheim um

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

SchwarzerZierfahlner

  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 13:04

3-Sterne-Koch Amador zieht von Langen nach Mannheim um

BeitragSo 19. Jun 2011, 20:57

Hallo,

in einer kurzen Nachricht in meiner Lokalzeitung habe ich erfahren,
dass der 3-Sterne-Koch Amador im Juni sein Restaurant in Langen
geschlossen hat und im September nach einer Kreativpause im Amesa
in Mannheim taetig sein wird.

Kennt jemand die Gruende?
Leider wurde ich nicht wirklich fuendig und die Homepage seines
Restaurants ist auch noch nicht aktualisiert.

Noch einen schoenen Abend
SchwarzerZierfahlner
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: 3-Sterne-Koch Amador zieht von Langen nach Mannheim um

BeitragSo 19. Jun 2011, 21:02

Hallo,

in meiner örtlichen Tageszeitung war schon vor ein paar Wochen ein Artikel darüber; und da wurden auch die Gründe genannt. Bitte sehr:

http://www.op-online.de/nachrichten/lan ... 66301.html

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 11:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: 3-Sterne-Koch Amador zieht von Langen nach Mannheim um

BeitragSo 19. Jun 2011, 21:06

Ja die Info ist nicht neu. Die Gründe sind klar wirtschaftlicher Natur. Trotz hoher Quersubventionierung durch die Weine.
Hier gibt es mehr dazu
Grüße, Chris
Offline

SchwarzerZierfahlner

  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 13:04

Re: 3-Sterne-Koch Amador zieht von Langen nach Mannheim um

BeitragMo 20. Jun 2011, 20:27

Hallo,

vielen Dank fuer die sehr schnellen, ausfuehrlichen Antworten.

Noch einen schoenen Abend,
SchwarzerZierfahlner
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: 3-Sterne-Koch Amador zieht von Langen nach Mannheim um

BeitragDi 21. Jun 2011, 06:03

Ja, die Gerüchte gab es schon länger. Spätestens seit das Amador einen "VIP-Service" mit Flughafentransfer in Chauffeur-Nobellimousine, Übernachtung im Amador-Loft in FFM und Transfer zum Restaurant und allem Schnickschnack anbot, war auch klar, dass der Standort Langen einfach nicht mit seinen Ansprüchen (und auch seinen Gästen) mitwachsen konnte. Und bekanntlich war er ja einer der wenigen, die kein Hotel im Hinterrund hatten. Ich glaube, dass man das in der Liga dringend braucht.

Um ehrlich zu sein: die Lokation in Langen fand ich auch eher mässig, aber ich erinnere mich super-gerne an die Stunden im Amador. Das war ein Fest!

Auf nach Mannheim...

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen