Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:21


Wie elitär ist dieses Forum?

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDo 4. Feb 2016, 17:09

Dann lies mal auf Seite 5 nach;)

Ausserdem ist es der lauf der Zeit. Jazz wurde anfangs auch nicht für voll genommen.
Heutzutage für die meisten (wie Klassik) Schnee von gestern.
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDo 4. Feb 2016, 17:37

Moulis hat geschrieben:Dann lies mal auf Seite 5 nach;)

Ich fürchte, wir reden hier (mal wieder) aneinander vorbei.

Was ich meine ist, dass ein Mensch sich nicht daran bewerten lässt, was er für Musik hört.

Das ein MJ jemals oder schon heute "auf einer Stufe" mit B... steht, halte ich nach wie vor für vollkommen falsch. Hier kommen wir wohl auch nicht zusammen, was ok ist.

Mit Elite hin oder her hat beides nichts zu tun.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragFr 5. Feb 2016, 07:49

maha hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Knoblauch nicht im Ansatz auf Augenhöhe mit ner Banane

Stimmt !
Bananen sind nicht im Ansatz auf Augenhöhe mit Knoblauch :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragFr 5. Feb 2016, 20:19

Ja, aber Leute, strengt euch mal ein bißchen an, wir haben noch nicht alle Themen durch, die man aus dem Wörtchen elitär (das ich eigentlich schon bald gerne durch Minderheit ersetzt hätte) rausquetschen kann!
Meine Güte: 4 ½ Seiten zum Eröffnungspost und 5 ½ zu Michael Jackson vs. Beethoven. Aber wenn Konvertiten mal loslegen… ;)

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSa 6. Feb 2016, 14:21

Vielleicht sollten wir mal mathematisch vorgehen und zunächst den Beriff "elitär" definieren :ugeek:

Was genau bedeutet elitär? Ich denke mal, das ist auch für jeden unterschiedlich. Ich nehme an, es könnte sich so gestalten:

I)
Ich sehe darin den Geldadel, also ab Einkommensmillionär aufwärts. Die, die nicht drüber nachdenken müssen, ob sie eine Kiste Cheval Blank oder gleich das ganze Weingut kaufen.
II)
Vorstände großer Unternehmen, u.a. der DAX30.

Das sind die Leute, die wohl gesellschaftlich als Elite gesehen werden, nehme ich an.

Für mich persönlich spiegelt sich die Elite eher im Wissenschaftlichen wieder, aber das wird wohl eher nicht von der Gesellschaft so gesehen.

Aus der Gruppe zu I) und II) finden sich wohl keine hier im Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Menschen sich überhaupt mit "Nicht-Rotariern" unterhalten (wollen) und sei es auch nur online.

Daher würde man mathematisch nun beweisen können: Dieses Forum ist nicht elitär :) q.e.d.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSa 6. Feb 2016, 14:55

VillaGemma hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal mathematisch vorgehen und zunächst den Beriff "elitär" definieren :ugeek:

Was genau bedeutet elitär? Ich denke mal, das ist auch für jeden unterschiedlich. Ich nehme an, es könnte sich so gestalten:

I)
Ich sehe darin den Geldadel, also ab Einkommensmillionär aufwärts. Die, die nicht drüber nachdenken müssen, ob sie eine Kiste Cheval Blank oder gleich das ganze Weingut kaufen.
II)
Vorstände großer Unternehmen, u.a. der DAX30.

Das sind die Leute, die wohl gesellschaftlich als Elite gesehen werden, nehme ich an.

Für mich persönlich spiegelt sich die Elite eher im Wissenschaftlichen wieder, aber das wird wohl eher nicht von der Gesellschaft so gesehen.

Aus der Gruppe zu I) und II) finden sich wohl keine hier im Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Menschen sich überhaupt mit "Nicht-Rotariern" unterhalten (wollen) und sei es auch nur online.

Daher würde man mathematisch nun beweisen können: Dieses Forum ist nicht elitär :) q.e.d.


Schade, dass Elite nur noch am Materiellen / Monetären festgemacht werden soll. Ich kann mich an frühere Zeiten erinnern, in denen es auch noch so was wie eine intellektuelle und / oder geistige Elite gab. Vordenker quasi...

Aber wie heißt es so schön: Früher war alles besser...

Auch die Eliten.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

ff2000

  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 31. Jan 2016, 08:58

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSa 6. Feb 2016, 15:29

MMn. sollte man "elitär" nicht mit "Elite" gleichsetzen. Kleiner aber feiner Unterschied. Ähnlich bei "Autorität" vs. "autoritär".
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSa 6. Feb 2016, 20:04

Also zum einen ist "Elite" ein definierter Begriff und zum anderen muss man nicht zur geistigen Elite gehören um in diesem Forum darauf zu schließen, dass der Bezugspunkt Wein ist. Nicht Musik, nicht Politik, nicht Geld. nein, auch nicht Federball oder Halma.

In diesem Sinne möge nun jeder für sich, hier oder im Stillen seine Entscheidung fällen.
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSa 6. Feb 2016, 21:06

Auch nicht Bananen und Knoblauch? :-D
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSa 6. Feb 2016, 21:36

Wenn, dann nur Bio- & Demeter-Ware
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen