Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:48


Wie elitär ist dieses Forum?

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSo 7. Feb 2016, 10:30

MichaelWagner hat geschrieben:Also zum einen ist "Elite" ein definierter Begriff und zum anderen muss man nicht zur geistigen Elite gehören um in diesem Forum darauf zu schließen, dass der Bezugspunkt Wein ist. Nicht Musik, nicht Politik, nicht Geld. nein, auch nicht Federball oder Halma.


Du bist doch eine alte Spassbremse und musst die schönsten Diskussionen zerstören. Jetzt soll man in einem Weinforum plötzlich über Wein sprechen, ts, ts, ts :o :shock: :?

Genau jetzt, wo ich gerade zum Rundumschlag ausholen und klarstellen wollte, dass Bio Erdbeeren und Led Zeppelin zusammen, elitärer und besser sind als Bach geteilt durch Michael Jackson mal Helene Fischer. Alles andere ist unseriös und nicht nachweisbar ;)
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSo 7. Feb 2016, 11:21

MichaelWagner hat geschrieben:Wenn, dann nur Bio- & Demeter-Ware

Da bestehe ich drauf 8-)

Nun ja, wenn man es sich so einfach macht und sagt, ob die Leute, die hier schreiben, zur elitären Auswahl von Weingeniessern gehören, so ist die Antwort ja mehr als naheliegend. Aber das war, glaub ich, nicht Kern der Eingangs gestellten Frage.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragSo 7. Feb 2016, 13:43

Ja! Wenn, ob, die, die, dann! Ist doch logisch!
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMo 8. Feb 2016, 12:12

OsCor hat geschrieben:Ja, aber Leute, strengt euch mal ein bißchen an, wir haben noch nicht alle Themen durch, die man aus dem Wörtchen elitär (das ich eigentlich schon bald gerne durch Minderheit ersetzt hätte) rausquetschen kann!
Meine Güte: 4 ½ Seiten zum Eröffnungspost und 5 ½ zu Michael Jackson vs. Beethoven. Aber wenn Konvertiten mal loslegen… ;)

Gruß
Oswald


Ja! L E I D E R G E I L !

Is' aber auch deine Schuld, bloß weil du im Schützenheim mal besseren Wein Ausschenken wolltest, oder so ähnlich ... :lol: ... und das mit den Konvertiten, dass find' ich mal echt nett ;)
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMo 8. Feb 2016, 20:30

Ich fürchte, min. Ihr beiden habt einfach eine ganz andere Denkweise...die ich nicht nachvollziehen kann...ich schreibe in so einem Forum, da ich tatsächlich am Austausch von Informationen und auch an einer Diskussion Spass habe. Das sind für mich auch die Gründe, einen Thread aufzumachen. Ich mache keinen Thread auf, weil ich denke, zu dem Thema soll niemand was schreiben...aber egal...
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMo 8. Feb 2016, 21:21

Ich finde auch, dass man so eine Diskussion nicht ins Lächerliche ziehen muss. Egal, was man zum Thema denkt.
Der Kern ist durchaus diskusionswürdig.
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMo 8. Feb 2016, 21:58

Hallo moulis,

Keiner macht die Diskussion hier lächerlich.
OsCor ist der Threaderoeffner und der Ausgangspunkt ist eff. : "Welcher Wein im Schützenheim" - echt jetzt!

Manches mal gleitet eine Diskussion eben auch in Metaebenen ab - ist so, oder? Ich habe die Diskussion gerne mitgeführt und empfinde auch die Metaebenen als durchaus bereichernd. Manchmal eben auch lustig - so what?

Eine Spitze Zunge ist außerdem manchmal auch angebracht, auch dass hat sicher nichts mit Lächerlichkeit, allenfalls mit "Fallhöhe" zu tun. In diesem Sinne hoffe ich, keiner fühlt sich auf seinen imaginären Schlips getreten.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMo 8. Feb 2016, 22:02

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich in VillaGemmas Beitrag mit gemeint war.
Tatsache ist, dass ich aus den Antworten sehr viel gelernt habe - auch aus dem Teil, in dem es um die Wertigkeit von Musikstilen ging. Dafür danke ich (fast) allen, die was beigetragen haben; ok, manche machen sich lustig, aber das kann ich ab. Sie machen sich ja nicht nur über meine Beiträge lustig.
Was ich daraus im Einzelnen gelernt habe, möchte ich für mich behalten: Es sind sehr persönliche Einsichten.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 11:33

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:
MichaelWagner hat geschrieben:Also zum einen ist "Elite" ein definierter Begriff und zum anderen muss man nicht zur geistigen Elite gehören um in diesem Forum darauf zu schließen, dass der Bezugspunkt Wein ist. Nicht Musik, nicht Politik, nicht Geld. nein, auch nicht Federball oder Halma.


Du bist doch eine alte Spassbremse und musst die schönsten Diskussionen zerstören. Jetzt soll man in einem Weinforum plötzlich über Wein sprechen, ts, ts, ts :o :shock: :?

Genau jetzt, wo ich gerade zum Rundumschlag ausholen und klarstellen wollte, dass Bio Erdbeeren und Led Zeppelin zusammen, elitärer und besser sind als Bach geteilt durch Michael Jackson mal Helene Fischer. Alles andere ist unseriös und nicht nachweisbar ;)


You made my day Klaus :mrgreen:
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 12:34

OKOKOK. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, den Spass aus der Diskussion genommen zu haben. Bitte weitermachen.

Es ist vielleicht einfach meiner mangelnden Abstraktionsfähigkeit geschuldet, dass ich ausgehend vom Ausgangsthema "bin ich elitär, weil ich beim Schützenwirt einen vernünftigen Wein trinken will", über "sind alle Forumsmitglieder arrogante Klugsch*****" hin zu "passt Michael Jackson besser zu Blauschimmelkäse auf Bananen-Knoblauchgratin als Bach" einfach den Faden verloren habe und aus reinem Selbstschutz mir nicht anders zu helfen wusste als mit der Axt reinzuschlagen...

Also: dickes Sorry an dieser Stelle!!!
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen