Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:26


Flaschengröße

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Lurchus

  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 17:15

Re: Flaschengröße

BeitragMi 17. Dez 2014, 20:03

Was ich gerade für mich entdeckt habe, k.a. ob es das irgendwo in der Gastro gibt:
0,25l Flaschen Wein mit Schrauber, aber nich von Weinfabriken, sondern vom Weingut Loersch, Mosel. Im Supermarkt des Vertrauens zu 2,99, und durchaus sehr ansprechende Qualitäten, alles Riesling, eine Spätlese, ein feinherber, ein trockener, und qualitativ m.e. über den "Liter"schoppenweinen desselben Hauses, die auch scho lecker sind, angesiedelt.
Find ich für den kleineren Weindurst empfehlenswert, und so doof das auch klingt, ich würd mich freuen sowas z.b. beim einfacheren Asiaten zum Essen zu bekommen.
Wär das nich auch was für die breitere Fläche in der Gastro?
Weil gerade bei einfacheren, nicht weinaffinen Restaurants trau ich mich nich an die offenen ran- oft miese Quali, und davon abgesehen, wer weiss wie lang die offene Flasche da scho ihr Dasein fristet.
Offline
Benutzeravatar

WeinLove

  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 25. Mär 2016, 12:06

Re: Flaschengröße

BeitragDo 31. Mär 2016, 11:56

Zum Thekenausschank immer Litterflaschen, am Tisch (vorwiegend) 0,75l, so wird es normalerweise gehalten.
Gastronomen sind bei der Literflasche und dem Schraubverschluss ja auch wirklich erfreut: Was der Kunde als untraditionalell oder "billig" erachtet freut den gastronomen: Man kann die Flasche Sauber öffnen und wieder schließen und hat niemals Kork...

Litterflaschen am Tisch sähen aber auch komisch aus... :)
Vorherige

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron