Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:59


Restaurantempfehlungen

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDi 17. Apr 2012, 14:49

Hallo Marko,

Respekt. das nenne ich mal eine Weinkarte... - sicher arg Bordeauxlastig, aber grad hinsichtlich der Preise bleiben da kaum Wünsche offen. Das einzige, was mich hier vom Bordeaux noch abhalten könnte, wären die auch sehr fair gepreisten Espectacle-Jahrgänge ... :mrgreen:

Aber grad, wenn ich diese Restaurant-Preise sehe, und da nur mal auf die Premier Crus beschränkt, dann führt sich doch jede derzeitige Primeurkampagne dieser Weine ad absurdum...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Keine Restaurantempfehlung

BeitragMi 2. Mai 2012, 20:35

Guten Abend Forum,
Lese gerade die Weinkarte von dem Hotel, wo wir uns am Wochenende aufhalten
http://www.seefels.com/PDF/weinkarte_D.pdf
Bei den Preisen :o werde ich wohl beim Mineralwasser bleiben, obwohl hier die Preise auch geschmalzen sind. :evil:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

weinstern

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:18

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSa 13. Okt 2012, 20:50

Hallo, würde gerne das Thema wieder beleben da gute Empfehungen immer wertvoll sind.

Zum Ausgangspunkt Wiesbaden mag ich die Domaine Mechthildshausen ( direkt an der Air base in Erbenheim) recht gerne, gutes Essen und eine große ( in Tiefe und Breite) und meist mehr als fair kalkulierte Weinkarte. Zuletzt hatten wir dort z.B. von Breuer den 2001er Schloßberg zu 38 €/Fl. im Lokal getrunken...

Es gibt auch eine Weinstube, das Essensangebot ist dort kleiner, Flaschenweine aus dem Rheingau schon ab 12 € / Fl. zu trinken.

Die eigene Metzgerei, Bäckerei, das Cafe......alles wirklich zu empfehlen. Und Zimmer gibts auch, wenn auch nicht viele, ohne Messeaufschlag wenn in Frankfurt Messen sind....

Gruß

Ludger
Offline

WickSomm

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 17:57

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSa 20. Okt 2012, 23:30

http://www.seefels.com/PDF/weinkarte_D.pdf

Schlimm sind diese Weinpreisen nicht wenn mann sich auch mal mit ein paar klassische geschichten zufrieden gibt. Um die 30 euro sind schon weine drinnen die richtig spass machen. Einig bin ich mir bei die topgewächse die sind a bissl überteuert für die junge jahrgange. Aber auch da gibt es gutes. Flaccianello 06 um 97 euro is kein snäppchen, aber ein sehr grossen jahrgang um einen fairen preis. Absolut sein geld wert!
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 2. Nov 2012, 14:50

Gut Purbach: Gutes, auf Innereien fokusiertes Restaurant am Neusiedlersee mit sehr erfreulicher und fair bepreister Weinkarte.

http://www.gutpurbach.at/fileadmin/user_upload/downloads/Weinkarte.pdf
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline

denden

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 13:01

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMi 14. Nov 2012, 16:04

innauen hat geschrieben:Ähnliches Bild Ostberlin. Da gibt es natürlich ein paar gute Weinläden, aber es gilt eine magische 10 Euro Grenze, die nur selten überschritten wird. Mövenpick an der Leipziger Straße (Ostberlin) fährt bei Verkostungen auch ein ganz anderes und schmaleres Programm als Mövenpick Wilmersdorf. Die Publika sind immer noch sehr verschieden.


Das stimmt, zwar kenne ich es nicht direkt vom Mövenpick aber von einigen anderen Ketten, dass die Preise/Sortiment unterschiedlich sein können. Und je nach Lage sind die Besucher auch eine andere...
Offline
Benutzeravatar

vanvelsen

  • Beiträge: 969
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:22
  • Wohnort: Windisch
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMi 17. Jul 2013, 19:32

Liebe Leute. Ich muss morgen nach London. Kennt jeman ein schönes Restaurant mit noch schönerer Weinkarte deren Weine man auch bezahlen kann? Ich spreche nicht vom Niveau Ducasse und Co, wo selbst Zweitweine der grossen Chateaux's 200 Pfund pro Flasche kosten... Nein, einfach ein Restaurant, das ordentlich kocht und im idealfall eine feine, fair kalkulierte Weinkarte hat.

Idealerweise in der Ecke Trafalgar-Square / Covent Garden / Picadilly aber auch sonst wo. Any ideas?

Gruss,

Adrian
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMi 17. Jul 2013, 20:03

Weinzelmännchen hat geschrieben:Gut Purbach: Gutes, auf Innereien fokusiertes Restaurant am Neusiedlersee mit sehr erfreulicher und fair bepreister Weinkarte.

http://www.gutpurbach.at/fileadmin/user_upload/downloads/Weinkarte.pdf


In der Tat sehr gut, z.B. die besten Grammelknödel, die ich bisher hatte, und dann ein bei anderer Gelegenheit ein interessantes, aber letztlich nicht ganz überzeugendes Innereienmenu mit genialen Rinderhoden, aber Curry-überwürzten Hengst-Animelles, einem schönen Lammherz, guten Kaninchennieren und grenzwertiger Hechtleber und, wenn überhaupt noch, grenzwertigem Euter. Aber spannend war es schon.

Zu den Weinen: Eine tolle Karte, aber man sollte nicht die vorgesehene Weinbegleitung zum Menü wählen, denn die besteht zu einem großen Teil aus ziemlich mittelmäßigen Weinen des Hauses selbst bzw. vom Winzer "next door". Also selbst aus der schönen und gut sortierten Karte wählen!

Alles in allem: Ich würde wieder hingehen. Hier wird mit Herzblut gekocht. Und das Innereien-Menü ist eine interessante Erfahrung gewesen, die man einmal gemacht haben sollte.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMi 17. Jul 2013, 21:23

Hallo Adrian

ich war selber noch nicht da, aber es wurde mir von vertrauenswürdiger Seite empfohlen. Italian Food ;) . Und es wäre für Londoner Verhältnisse bezahlbar. Liegt in Kensington, also durchaus zentral, musst Du halt vom Trafalgar Square einmal durch den Hyde Park.

http://www.acciuga-london.com/

Diese Seite ist auch recht hilfreich

http://www.urbanspoon.com/bgs/52/london ... rant-blogs

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:10

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 18. Jul 2013, 07:57

Ich war vor 4 Jahren das letzte Mal dort. Ich habe an den Thai direkt neben dem Hilton "The Trafalgar" ganz gute Erinnerungen. Allerdings kenne ich die Weinkarte nicht. Essen und Cocktails waren auf jeden Fall recht preiswert.

Ansonsten war am Covent Garden ein richtig guter Inder. Auch preisgünstig. Es hingen hunderte von Fiuren unter der Decke und bei dem Essen würde ich tierisch aufpassen, welchen Schärfegrad du bestellst. Nimm lieber european hot. Die indische Schärfe dürfte den Weingenuss nachhaltig beeinflussen :shock: :lol:
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und google spuckt auch nichts aus.

Ansonsten ist es leider so, dass das Zentrum von London gerade bei Weinen einfach deutlich teurer ist als eine deutsche Großstadt. Ich hab mich während des Aufenthalts eher an nationale Spezialitäten der jeweiligen Küchen gehalten, wie z.B. indisches Bier...
Viele Grüße

Aloys
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen