Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:51


Restaurantempfehlungen

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 24. Feb 2011, 18:06

Gerald hat geschrieben:Zu den Heurigenempfehlungen würde ich noch den Mayer am Pfarrplatz (http://www.pfarrplatz.at) hinzufügen - tolle Weine und schöne Location.


Lieber Gerald!

Den Pfarrplatz-Mayer hatte ich in der Vergangenheit immer gemieden, zu touristisch, die Weine hatte nachgelassen. Ist der Heurige seit der Ãœbernahme durch Hans Schmid wieder eine echte Empfehlung?

By the way: Die Weine von Franz-Michael Mayer, dem Sohn des vormaligen Eigentümers vom Mayer am Pfarrplatz, sind echt gut. Eine klare Kauf- und Trinkempfehlung.
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 24. Feb 2011, 18:16

Hallo Daniel,

ich finde schon, dass sich die Weine in den letzten Jahren sehr deutlich gesteigert haben - soweit man das bei den "Verkostungsbedingungen" eines Heurigenbesuchs sagen kann ;)

Natürlich zieht die Lage mehr Touristen an als z.B. in der Stammersdorfer Pampa (wie es Leute genannt haben, die dort wohnen :D ), meiner Ansicht nach hält sich das aber noch in erträglichen Grenzen.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 24. Feb 2011, 19:16

Hallo Gerald!

Danke für deine Einschätzung. Beim nächsten Wien Aufenthalt werde ich zum Pfarrplatz pilgern.
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragDo 24. Feb 2011, 22:21

C9dP hat geschrieben:Hallo Dylan,

zum Essen ist das Bistro A2 am Aasee richtig gut.


Hallo Aloys,

dein Tipp kam leider etwas zu spät, ich bin bereits wieder aus Münster zurück. Wir haben in der Villa Medici gegessen und waren zufrieden. Bei nächste Gelegenheit werde ich das A2 gerne ausprobieren.

Bete Grüsse

dylan
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 274
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 18:15
  • Wohnort: Wien

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 25. Feb 2011, 10:32

Hallo David

Falls einmal der Schwerpunkt (in Wien) auf die Weine fallen soll, anbei ein anderer Tipp:

http://www.pubklemo.at

Robert (Brandhofer) bietet zusätzlich zu seinen offenen Weinen immer Verkostungsserien (mit zum Teilen sehr interessanten alten Sachen) an. Und verhungern muß man dabei auch nicht, er hat eine kleine aber feine Speisekate.

Grüße Robert
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 25. Feb 2011, 10:55

Hallo Robert,

bei den Weinbars stört mich persönlich immer wieder, dass es dort alles anderes als rauchfrei zugeht. Und da macht - für mich - Weinverkosten und -trinken überhaupt keinen Spaß :o

Ist das beim Pub Klemo auch so?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 25. Feb 2011, 11:03

robertz hat geschrieben:Falls einmal der Schwerpunkt (in Wien) auf die Weine fallen soll, anbei ein anderer Tipp:
http://www.pubklemo.at

Servus Robert,
ist "pubklemo" das Lokal, wo der Besitzer zuviel eingekauft hat und irgendwann draufgekommen ist, dass er seinen Keller nichtmehr alleine schafft und deshalb ein Lokal aufgemacht hat ? Die Flaschen sollen ja angeblich in 6/8 angeschrieben sein - 1/8 ist für ihn zum kosten reserviert; was er allerdings selten tut.
Ist das der ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

dazino

  • Beiträge: 457
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:08
  • Wohnort: Grossraum Winterthur, Schweiz

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 25. Feb 2011, 12:47

Hoi zäme

Besten Dank für die zahlreichen Tipps. Da werde ich in Wien aber einiges zu tun haben. ;)
Ich werde nach meiner Rückkehr sebstverständlich meine Eindrücke posten.

Gruss
David
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 274
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 18:15
  • Wohnort: Wien

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 25. Feb 2011, 12:52

Hallo

Das Pub Klemo hat zwei (durch eine Treppe, ohne Türe) getrennte Bereiche, wobei der hintere Raum als Nichtraucherraum definiert ist.

Ad Flaschenpreise:

Robert B. hat eine große Weinkarte mit vielen (auch alten) Spezialitäten, die relativ fair bepreist sind. Dafür genehmigt er sich manchmal beim Öffnen auch einen kleinen Testschluck. Ich finde es aber fair, dass er offiziell darauf hinweist. (Außerdem wären 6/8 eigentlich o.k ;) )

Interessant finde ich jedoch auch seine Verkostungsreihen, z.B Wachau 2001 vom 7. bis 13.03.

Grüsse, Robert
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragFr 25. Feb 2011, 12:56

Hallo Robert,

Das Pub Klemo hat zwei (durch eine Treppe, ohne Türe) getrennte Bereiche, wobei der hintere Raum als Nichtraucherraum definiert ist.


das bringt - wenn ich das von anderen, ähnlich aufgebauten Lokalen übertragen kann - nicht viel. Man verlässt das Lokal wie ein Stück frisch geräucherter Speck ...

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron