Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:03


Wein und Dirndl passt das zusammen?

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

wagner

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 4. Mai 2012, 07:15

Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 13:27

Hallo Leute!

Ich wollte mal gerne wissen, ob das für euch zusammen passen würde!
Also eine Freundin, von mir hat vor kurzen in einer Dirndl Wein ausgeschenkt.
Deswegen habe ich auch schon im Internet geschaut nach Informationen darüber.
Bin aber leider noch nicht so fündig geworden, deswegen wollte ich mal direkt an der Quelle nach fragen :)

Liebe grüße :)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3466
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 13:48

Bissl einfache Art der Werbung, nicht ?!?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 14:41

Hallo Thomas,

Modethemen sind bei uns im Forum nicht so verbreitet ;).

Grüße

Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Fr 4. Mai 2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 14:42

...und wenn, dann würde es "in einem Dirndl" heißen :mrgreen:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 14:49

Moin,

für mich paßt das nicht zusammen. Dirndl paßt für mich mehr zum Bier.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

82er Steirer

  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 16:41

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 21:07

Hallo,
also bei uns in der Steiermark passt das schon zusammen. Die steirischen Weinköniginnen präsentieren sich fasst immer im Dirndl und auch bei diversen Weinpräsentationen gibt es immer relativ viele Besucher in Tracht.

lg Hans Peter
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragFr 4. Mai 2012, 21:30

Also auf die Idee, nun auch noch meine Kleidung darauf abzustimmen, ob sie zum Wein passt oder nicht, bin ich auch noch nie gekommen :shock: :oops:
Viele Grüße - Allegro
Offline

C9dP

  • Beiträge: 801
  • Bilder: 3
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:10

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragSa 5. Mai 2012, 09:33

Muss ich mich jetzt auch fragen, ob Jeans zum Wein passt??? Alleine darüber nachzudenken ist doch totaler Schwachsinn. Wenn jemand meint, zum Wein darf es kein Dirndl sein fällt der für mich ins Bild "versnobter Weintrinker ohne Bezug zur Realität".

In besseren Kreisen stellt man sich wahrscheinlich jetzt die Frage: Passt Botox zu Dom Perignon?
Viele Grüße

Aloys
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragSa 5. Mai 2012, 10:11

Wenn ich Rotwein trinke, trage ich grundsätzlich keine Rottöne, die sich mit der Farbe des Weins beißen könnten, sondern mein Jägerkostüm. Der Komplementärkontrast macht das Ganze ungemein mondän.
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wein und Dirndl passt das zusammen?

BeitragSa 5. Mai 2012, 10:25

müsste man bei hocklassigen proben nicht, um wirklich alle fremdeinflüsse und sinnesüberladungen durch kleidung und kleiderfarben auszuschliessen, gleich nackt verkosten? *grübel*
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Nächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen