Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:22


Weinbars, -bistros und -stuben

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinliebhaberin

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Mär 2012, 10:48

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 11. Apr 2012, 12:38

Hallo,
ich hätte da auch mal ne Frage, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte, schleiche ich mich einfach hier mal ein. Und zwar werde ich in zwei Wochen für ein paar Tage in Luxemburg sein. Dort soll es ja auch einige sehr gute Wein geben. Nun würde ich gerne wissen, ob da jemand Erfahrung hat und mir Geheimtipps geben kann, wo ich am besten hingehe. Eigenlich bin ich für alles offen, egal ob direkt auf einem Weingut, ein guter Händler oder ein nettes Restaurant oder eine Weinstube.
Danke schonmal!
Viele Grüße
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 11. Apr 2012, 14:32

Ich bin nicht unbedingt ein Lu-Spezialist, aber ein Besuch im Restaurant bei Lea Linster in Frisange lohnt immer, ist natürlich nicht ganz preiswert.

Bei den Weinen sind mir die Domaine Thill und die Domaine Vinsmoselle, eine Kooperative der Weinorte Greiveldange, Grevenmacher, Wormeldange und noch ein paar mehr, in guter Erinnerung; vor allem der wirklich feine Cremant.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 24. Okt 2012, 14:01

Eine Weinkarte zum Träumen... mit dem Ziel, unbedingt einmal dort hinzugehen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Vielleicht mit einer extensiven Marcel Lapierre Morgon Vertikale? :roll:

LE GEORGE FIVE in Lyon
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

Der Fränkie

  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 09:47
  • Wohnort: München

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragDo 25. Okt 2012, 15:09

octopussy hat geschrieben:Eine Weinkarte zum Träumen... mit dem Ziel, unbedingt einmal dort hinzugehen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Vielleicht mit einer extensiven Marcel Lapierre Morgon Vertikale? :roll:

LE GEORGE FIVE in Lyon


Die Karte ist echt ein Knaller und das Schlimmste: ich bin schon 2 Mal davor gestanden und nicht reingegangen - warum nur?????

Der Fränkie
Offline

Pohlmann

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 5. Dez 2012, 10:35

Wein und Wellness gehört für mich definitiv zusammen. Es gibt noch nichts Schöneres, als nach einem Entspannungstag ein schönes Gläschen Wein zu genießen. Für Körper und Geist :-)
Ich lasse mich immer bei diesem Anbieter verwöhnen.
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:31

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 5. Dez 2012, 11:30

Mir ist nicht wirklich klar, was dieser Beitrag im Thread "Weinbars, -bistros und -stuben" zu suchen hat.
Ich lege mich nach ein paar Gläschen Wein gern ins Bett - soll ich mal ein Möbelgeschäft verlinken? :roll:

Viele Grüße
Guido
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7483
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 5. Dez 2012, 11:59

Mir ist nicht wirklich klar, was dieser Beitrag im Thread "Weinbars, -bistros und -stuben" zu suchen hat.


na ja, es scheint, dass der Autor damit nur diverse Webseiten in einem doch recht viel gelesenen Medium bewerben will. Bedauerlicherweise sind die Links hier aber so eingerichtet, dass sie von Suchmaschinen gar nicht aufgenommen werden :D

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragMi 5. Dez 2012, 12:30

Gerald hat geschrieben:Bedauerlicherweise sind die Links hier aber so eingerichtet, dass sie von Suchmaschinen gar nicht aufgenommen werden

Bah, wat für 'ne fiese Charakter :lol:
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

ickebins

  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 22. Apr 2011, 00:16
  • Wohnort: Bayern

Berlin, Berlin, wir fahren nach....

BeitragDi 18. Dez 2012, 17:51

Hallo zusammen,

ich fliege am 26.12 nach B um meine Familie zu besuchen. Durch meine Jahre in Cal und die vielen Jahre in Muc, habe ich etwas die Orientierung verloren. Mein Wunsch wäre eine Weinbar mit Bistro, welches man am Abend gut besuchen kann und durch die Kleinigkeiten der Karte auch den einen oder anderen Wein geniessen kann. Alternativ dazu gerne auch einen IT mit guter Pasta und Trueffel... Wie sieht es zB mit dem Il Calice, oder Ana e Bruno aus?

Danke vorab und vG
Ilja

P.S. die Suche habe ich genutzt und die Rutz Weinbar gefunden....
Never Stop Exploring!
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Weinbars, -bistros und -stuben

BeitragSa 12. Okt 2013, 16:30

Recht neu in Berlin ist die Cordobar in Berlin:

www.cordobar.net

Hunderte deutsche und österreichische Weine, vieleviele Franzosen (und drei Spanier :D ) in Berlin Mitte. Ausgeschenkt wird in Salto-Gläsern, die Speisen auf der kleinen Karte sind lecker.

Schön eingerichtet, kompetente Leute. Wir hatten Zilikens Kabinett 2010 aus dem Saarburger Rausch für 39 €. Übrigens gerade mit seiner "angereiften Note" ein toller Wein!

Der Nachteil: Die Bar liegt in Mitte. Und am Nachbartisch saß dann tatsächlich ein Trüppchen kaum erträglicher Hipster, die lautstark ihre Weinkenntnis, Dachgeschoßsonnenuntergangsbilder und Medienblabla in den Raum brüllten. Klares Manko, wäre nach der zweiten Flasche aber vielleicht weniger aufgefallen.

Lohnt einen Besuch, keine Frage. Gute Flaschenpreise.
Viele Grüße,

Christoph
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen