Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:53


Essen auf Usedom?

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Essen auf Usedom?

BeitragFr 14. Okt 2011, 09:20

Hat mir jemad einen Tipp für gut essen auf Usedom oder in der Nähe?
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Essen auf Usedom?

BeitragFr 14. Okt 2011, 09:28

Usedom selbst fand ich kulinarisch bei einem Kurzbesuch vor zwei Jahren nicht sonderlich bemerkenswert. Sehr gut ist halbwegs in der Nähe (auf dem Weg von Berlin) das Restaurant Alte Schule in Fürstenhagen (Nordwestuckermark): http://www.hotelalteschule.de
Beste Grüße, Stephan
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Essen auf Usedom?

BeitragFr 14. Okt 2011, 10:57

Hallo Charlie,

in Heringsdorf - Richtung Ahlbeck - haben wir an der Stradpromenade einmal wirklich gut gegessen. Nur, da gibt es viiiele Restaurants und mehr kann ich nicht mehr erinnern.

Ein lohnendes Ziel ist aber das Wasserschloß Mellenthin. Dort kannst Du "bürgerlich/deftig" essen, das Schloß, seine Lage und die Dorfkirche sind aber auf jeden Fall eine Reise wert. Die Waffeln sind gut!

Viel Spaß dort oben!
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Essen auf Usedom?

BeitragFr 14. Okt 2011, 11:59

hallo charlie,

ich komme aus der gegend und kenne mich daher ein wenig aus...

sehr gerne fahre ich nach loddin ans achterwasser und esse dann im "waterblick" - ein athmosphärisches fischrestaurant mit einem atemberaubenden blick über das achterwasser - besonders zum sonnenuntergang. dort haben schon viele bekannte menschen gegessen, wie man an den stuhlbeschlägen erkennen kann. am rande: die machen dort auch eigenen wein (nennt sich "nördlichster weinberg deutschlands"). ausserdem hatte der berühmteste maler der ddr dort um die ecke sein atelier und in der ecke am eingang hängen einige seiner bilder (also kopie denke ich) - unter anderem auch das berühmteste bild der ddr "paar am strand", welches den loddiner strand zeigt. http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Strand_%28Womacka%29
ist also ein recht interessanter ort...

http://www.waterblick.de/

beste grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Essen auf Usedom?

BeitragFr 14. Okt 2011, 20:49

scheint eine geile (oder eher coole??) gegend zu sein

Dank euch!

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen