Switch to full style
Neues aus Wissenschaft, Medizin und Spökenkiekerei
Antwort erstellen

Tokajer als Medizinalwein

Mo 29. Mär 2021, 20:49

Auf diesen interessanten Artikel bin ich durch Zufall gestoßen und wollte ihn euch nicht unterschlagen:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2010/daz-4-2010/tokajer-medizinalwein#:~:text=Seit%20Urzeiten%20gilt%20Wein%20%E2%80%93%20in,wird%20seit%20der%20Renaissance%20erforscht.

Re: Tokajer als Medizinalwein

Mi 21. Apr 2021, 09:05

Sehr schöner Artikel - danke dafür...

Erinnert mich aber auch daran, dass ich schon ewig keinen Tokayer mehr getrunken habe. Auf unseren Radtouren durch Ungarn in den 80ern, war Tokayer zum Standard gehörend...

Einmal hatten wir von Westdeutschen unterwegs 20 West-Mark bekommen. Wir gingen in einem kleinen Dorf nahe der slowakischen Grenze, wo wir den größten zusammenhängenden Höhlenkomplex besichtigen wollten (wir waren 2 mal in dieser Höhle, ein mal von Ungarn aus, tags drauf von der Slowakei aus) in eine kleine Dorfgaststätte und fragten, ob wir zu dritt für die 20 Mark was zu essen bekommen könnten. Wir bekamen ein ordentliches mehrgängiges Menü, einen Tafelwein zum Essen und dann ein Fläschchen Aszú zum Dessert...

Es war tatsächlich wie Doping...
Antwort erstellen