Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:22


Säurereiche Weine ...

Neues aus Wissenschaft, Medizin und Spökenkiekerei
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Säurereiche Weine ...

BeitragMi 4. Jan 2012, 13:11

Gerade Riesling gilt mit seiner meist hohen Säure bei vielen Menschen als schwer bekömmlich. In dem Zusammenhang ist folgendes neues Produkt vom Weingut Fischer (Thermenregion) ganz interessant:

http://www.weingut-fischer.at/pdf/2011_ ... _Frizz.pdf

Ein Verjus als Frizzante zum Trinken - mit 16,5 g/l Säure! Bisher habe ich immer gedacht, dass man Verjus nur zum Kochen verwenden kann, zum "pur" trinken stelle ich mir das etwas schwierig vor. Werde das Produkt aber bei Gelegenheit einmal probieren.

Hat jemand Erfahrung mit Weinen (oder weinähnlichen Getränken) mit derart hohen Säurewerten? Von Prädikatsweinen (Eiswein o.ä.) mal abgesehen, die trinkt man ja auch nicht in großen Schlücken ...

Grüße,
Gerald

Zurück zu Macht Wein krank oder gesund?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen