Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 04:14


Kann der Wein heilend wirken auf den Geist?

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

rheingauerglücksrebe

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 7. Sep 2019, 19:41
  • Wohnort: Oewi-Haga

Kann der Wein heilend wirken auf den Geist?

BeitragSo 8. Sep 2019, 13:44

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage.
Könnte der Wein im Zusammenhang mit dem Verständnis heilend wirken?
Ich stelle mir oft vor, wie ein Glas Wein, gewisse Regionen im Körper neu auftankt.
Durch die Süffizienz kommt im Leben dann neue Spannung auf, wenn das eigne Leben zu eingeschlafen daher kommt.

Ich stelle mir auch gerne vor, wie der Wein dann in erheiternd einwirkt auf die Seele, die noch sehr vernebelt daher kommt. Ich hatte mir letztens ein Wein-ABC durchgelesen und fand es äußerst amüsant und spannend zu gleich. Viele Prozesse von der Weingewinnung kenne ich von mir selbst. Deswegen ist das Thema Wein ein so spannendes für mich.

Weine Nicht, wenn der Wein doch schmeckt, und man die Nase MAL an die Flasche steckt.

Vielleicht hat der Wein ja wirklich eine heilende Muse, und tut dem Geiste wesentlich gut, oder ist ein Teil der Erfüllung der eignen Wünsche.

Grüße
rheingauerglücksrebe

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron