Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:54


Champagner - Grünes Siegel

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

NiklasC

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 17:43

Champagner - Grünes Siegel

BeitragFr 29. Dez 2017, 18:10

Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor Kurzem für Silvester eine 1,5l Moët bei einem Online Wein & Champagner Handel bestellt. Sie hat oben auf dem Verschluss ein grünes Siegel.

Ich habe die letzten drei Jahre bei einem anderen Händler die gleiche Flasche bestellt und da war nicht so ein Siegel drauf. Ich frage mich, was es damit auf sich hat und hoffe, dass hier vielleicht jemand etwas darüber weiß!

Meine Befürchtung war, dass es sich vielleicht um eine Fälschung handelt, bei der ein besonders guter Eindruck durch das Siegel erzielt werden sollte. Das Etikett ist an einer Stelle auch nicht ordentlich aufgeklebt (siehe Bilder).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)

Liebe Grüße
Niklas
Dateianhänge
IMG_6842.JPG
IMG_6841.JPG
IMG_6840.JPG
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Champagner - Grünes Siegel

BeitragFr 29. Dez 2017, 20:43

Hallo Niklas,

Das ist eine französische Steuermarke, kein Grund zur beunruhigung. Wahrscheinlich war die Flasche mal für den Verkauf in Frankreich gedacht.

Wurde hier schon mal thematisiert: viewtopic.php?f=39&t=4792

Trägst du deine Socken auf links?

Gruß Josef
Offline

NiklasC

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 17:43

Re: Champagner - Grünes Siegel

BeitragFr 29. Dez 2017, 20:55

Hallo Josef,
vielen Dank für die Aufklärung!
Muss ich dann davon ausgehen, dass der Champagner nicht mehr ganz frisch ist, wenn er schonmal in Frankreich verkauft werden sollte?

Die Nähte meiner Socken sehen auf dem Foto nur so prägnant aus, die sind richtig herum Haha

Liebe Grüße
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Champagner - Grünes Siegel

BeitragFr 29. Dez 2017, 21:15

Nein, für mich ist das kein Hinweis auf einen Qualitätsverlust oder Mängelware. Es kommt wohl allein auf die Handelswege an, ob eine französische Flasche eine Marke trägt oder nicht. Den Weg bis in deinen Kühlschrank muss die Flasche ja in jedem Fall machen.

Viel Spaß damit und 'nen guten Rutsch

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen