Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40


Versand von Schaumwein problemlos?

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

dankin

  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 4. Okt 2017, 11:05

Versand von Schaumwein problemlos?

BeitragDo 28. Dez 2017, 08:53

Hallo Lieber Mit Forumianer

Ich hoffe ich habe den richtigen Ort für meine Frage gefunden, weiss gar nicht so recht in welchen Unterforum das rein passt.

Ich stelle mir gerade die Frage, wie es sich eigentlich so mit dem Versand von Schaumweinen verhält. In meinem Fall geht es konkret um Cava. Ich würde gerne bei einem Versandhändler einen speziellen Cava bestellen. Nun Frage ich mich ob das denn sinnvoll ist? Wegen dem ganzen Gerüttel und Geschüttel frag ich mich halt was passiert wenn ich die Flasche auf mache. Wie sind eure Erfahrungen?

danke
Martin
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Versand von Schaumwein problemlos?

BeitragDo 28. Dez 2017, 09:18

Kein Problem. Ich habe schon Spumante aus Italien bestellt, LKW, Flugzeug, LKW, viele Zwischenstationen, und der Sekt schmeckte so, wie er sollte. Wenn allerdings im Hochsommer ein Paket einen ganzen Tag in der gleißenden Sonne (oder in einem schwarzen LKW ohne Kühlung) herumsteht, so dass sich der Inhalt auf 40 oder 50 Grad aufheizt, wäre ich mir nicht mehr so sicher. Bei den jetzigen Temperaturen ist aber alles OK. Frost könnte natürlich ein Problem werden, das gilt aber für fast alle Flüssigkeiten.

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen