Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:34


Winzer und ihre Preislisten im Netz

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz

BeitragFr 7. Jul 2017, 11:11

Was ich noch zum Thema "nicht können" anmerken möchte.
Ich kenne keinen Winzer der nicht in seinem Betrieb ein kleines Faltblatt mit der aktuellen Preisliste ausliegen hat.
Dieses Faltblatt generiert sich ja auch nicht von alleine. Jemand muss es erstellen, in ein druckfähiges Format bringen, zur Druckerei bringen (oder schicken) und drucken lassen.
Warum kann man dieses Blatt nicht "einfach" auf der Homepage zum Download bereit stellen? Der Aufwand dafür wurde ja schon betrieben. Und ein .doc in ein .pdf umzuwandeln sollte mittlerweile auch fast jeder hinbekommen.

Zumal, wenn ich bisher einen Winzer um eine Preisliste gebeten habe (da diese nicht online abrufbar war), habe ich zu 99% genau so ein Faltblatt als .pdf bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Aufwand, jedem Anfragenden individuell zu antworten, geringer ist als die Info gleich bereit zu stellen.
Es läuft also in den meisten Fällen wohl auf ein bewusstes "nicht wollen" hinaus.

Just my 2 cents

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Winzer und ihre Preislisten im Netz

BeitragFr 7. Jul 2017, 11:17

maha hat geschrieben:Warum kann man dieses Blatt nicht "einfach" auf der Homepage zum Download bereit stellen?

Ich würde auch ein *jpg* von einer Preisliste nehmen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Vorherige

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen