Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:26


Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragDo 9. Mär 2017, 21:24

Ich habe für den Campingurlaub so eine Posterpapprolle. Da passen zwei eh schon ziemlich unkaputtbare Schottgläser ziemlich genau rein. Für Burgunderkelche ist das natürlich nichts.
Besten Gruß, Karsten
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:54

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragDo 9. Mär 2017, 21:40

olifant hat geschrieben:falls mir im Urlaub der Sinn nach hochgradigen Weingenuss steht, gehe ich für den Fall, dass es sich um eine Weinregion handelt, eben in die nächste Enotheka / Bar oder Restaurant.


wann bist du das letzte mal mit kleinen Kindern verreist ? 8-) da ist man schon froh wenn man 3 Probeschlücke ohne geschreie oder gelangweilte Blicke herunter bekommt... daher ist es schon sehr angenehm, vor Ort was zu kaufen und abends wenn die Monster im Bett sind in Ruhe , standesgemäß Wein geniesen zu können :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragDo 9. Mär 2017, 21:59

Ein Freund von mir, begeisterter Camper, verwendet das hier:

https://www.campz.de/haushalt/gedeckter ... 13349.html

Ich habe noch nie aus so etwas getrunken, soll aber komplett geschmacksneutral sein und praktisch ist es allemal. Habe ich auch schon als klassische Weißwein-Tulpe gesehen.
Beste Grüße
Gaston
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragDo 9. Mär 2017, 22:45

olifant hat geschrieben:...dann gehe ich am nächsten Tag in den nächsten Supermarkt und kaufe dort zwei leidlich anständige Gläser...


Mache ich genauso. Bei Autoreisen nehme ich eigene Gläser mit, bei Flugreisen werden welche vor Ort gekauft. Ich habe aber auch schon robuste (in einem vorangegangenen Urlaub erworbene) Gläser im Koffer mitgenommen. Bei großen Hartschalenkoffern geht das ganz gut, man sollte sie nur vorsichtshalber separat in zwei hochwertige Plastiktüten packen, sollten sie brechen. Alternativ gibt es manchmal bei Jacques einen Viererkarton mit relativ kleinen kurzstieligen Gläsern, die relativ anständig sind und die man ganz gut mitnehmen kann. Sind dann allerdings 4 keine 2.
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 23:17

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragFr 10. Mär 2017, 05:45

Bei unserer letzten Campingreise hatten wir zwei Weingläser von Schott dabei, aus der Pure-Serie. Diese Tritan-Gläser sind wirklich sehr robust, wenn auch etwas dickwandig. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir sie in einer großen Lock & Lock Box verstaut, mit ein klein wenig Polsterung (Taschentuchpackungen) und das haben sie gut überstanden. Und die Box war beim Campen sowieso praktisch, um Lebensmittel vor Getier zu schützen.
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:32

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragFr 10. Mär 2017, 05:47

Habe mal bei einem Preisausschreiben die Riedeltasche gewonnen funktioniert eigentlich recht gut.
Die geht immer mit in den Urlaub da passen neben 3 Gläsern auch ein Tuch, der Korkenzieher und 1-2 Dropstop mit rein. :lol:
Da wir wegen Hund eh immer mit dem Auto fahren, das Auto groß genug ist,
ist da auch noch nie was zu Bruch gegangen.
Aber wenn es stabiler sein müsste würde ich zu einem Peli Koffer raten.
Sowas habe ich z.B. für den Zigarren Transport wenn es auf Reisen geht.
Peli Koffer gibt es in unterschiedlichen Größen.
Dann sich ein Inlay aus Schaumstoff basteln... sicherer geht es fast nimmer.
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragFr 10. Mär 2017, 08:02

gollrich hat geschrieben:
olifant hat geschrieben:falls mir im Urlaub der Sinn nach hochgradigen Weingenuss steht, gehe ich für den Fall, dass es sich um eine Weinregion handelt, eben in die nächste Enotheka / Bar oder Restaurant.


wann bist du das letzte mal mit kleinen Kindern verreist ? 8-) da ist man schon froh wenn man 3 Probeschlücke ohne geschreie oder gelangweilte Blicke herunter bekommt... daher ist es schon sehr angenehm, vor Ort was zu kaufen und abends wenn die Monster im Bett sind in Ruhe , standesgemäß Wein geniesen zu können :mrgreen:


Meine Tochter war vor 5 Jahren noch 'klein' - auch da haben wir es nicht anders gehandhabt. Wenn's Probleme gibt wenn die Kinder klein sind, dann ist der Verzicht auf Weingenuss u.U. noch der geringste Verzicht.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

toff

  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 11. Jan 2011, 10:45

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragFr 10. Mär 2017, 13:56

olifant hat geschrieben:
Meine Tochter war vor 5 Jahren noch 'klein' - auch da haben wir es nicht anders gehandhabt. Wenn's Probleme gibt wenn die Kinder klein sind, dann ist der Verzicht auf Weingenuss u.U. noch der geringste Verzicht.


Ganz im Gegenteil, gerade dann ist ein gutes Glas Wein am Abend geradezu eine therapeutische Maßnahme. Insofern bin ich ganz bei Gollrich (meine Monster sind 1 1/2 und 4).

Grüße

Christopher
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragFr 10. Mär 2017, 14:22

toff hat geschrieben:
olifant hat geschrieben:
Meine Tochter war vor 5 Jahren noch 'klein' - auch da haben wir es nicht anders gehandhabt. Wenn's Probleme gibt wenn die Kinder klein sind, dann ist der Verzicht auf Weingenuss u.U. noch der geringste Verzicht.


Ganz im Gegenteil, gerade dann ist ein gutes Glas Wein am Abend geradezu eine therapeutische Maßnahme. Insofern bin ich ganz bei Gollrich (meine Monster sind 1 1/2 und 4).

Grüße

Christopher


Ist ja völlig OT, aber vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, oder ich war / bin mit unserer Tochter auf der Insel der Glückseeligen.
Quengeln, Langeweile, usw. ist eigentlich bei Kindern etwas normales, aber auch zu händeln - es gibt immer was zu tun für Kinder, es macht immer Sinn, dass man die Beschäftigung auch mittels angepassten Spielzeug, Malblock, kleinen Spielchen usw. mitbringt und eben auch immer wieder auf Sie eingeht wenn's erforderlich ist. Wenn man Kinder hat gehören sie zum Leben dazu. Vielleicht kommt es auch immer darauf an wie man Kinder innerhalb seines sozialen Systems sieht, wahrnimmt und mit ihnen um- und auf sie eingeht.
Ausserdem setzt das spezifische Alter m.E. ohnehin Grenzen - mit 1 1/2 brauch' ich nach 8 Uhr keine grossen Sprünge zu machen, da tue ich weder mir, noch meinem Kind einen Gefallen, mit 4-5 Jahren im Urlaub aber auch mal bis 9 / halb 10 wohin zu gehen muss kein Problem sein. Und wenn Sie noch älter werden relativiert sich dies zusehends.
Als meine Tochter wirklich klein war, haben wir dann natürlich auch unseren Wein gerne 'zu Hause' getrunken, wobei u.U. das Momentum wichtiger war als der spezifische Weingenuss - somit das Glas einfach egal.

Als echte Probleme sehe ich da schon eher Krankheit, Heimweh, ...
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

Stefano

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:10

Re: Transportmöglichkeit für 2 Weingläser

BeitragMi 12. Apr 2017, 09:30

austria_traveller hat geschrieben:Guten Morgen Forum,

Habt ihr eine Ahnung, wo ich so etwas bekommen könnte ?
Danke schonmal für Eure Mithilfe


In Globetrotter ein Tütchen Wein kaufen! Die gibt es leider nicht im Online Shop, du findest die an der Kasse. Eine kleine Verpackung aus Plastik, wie Säfte für kleine Kinder. Eine Packung = ein Glass.
VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen