Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:57


Weintransport auf Flugreisen

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

suitcase

  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jan 2014, 23:17

Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 07:03

Liebe Forianer,

ich erfülle mir einen kleinen Traum und werde in diesem Jahr zur Fira ins Priorat reisen. Da es sich nicht anders machen lässt, per Flugzeug nach Barcelona, von dort mit dem Mietwagen weiter. Das schränkt die Möglichkeiten, Wein mitzunehmen, natürlich sehr ein, aber da ich es mir nicht verkneifen möchte, wenigstens ein paar besondere Flaschen als Erinnerungen mitzunehmen: Wie bekomme ich diese am besten nach Deutschland?

Ich fliege mit Eurowings und mir steht ein Gepäckstück mit 23 kg zur Verfügung. Dieses könnte ich zur Not komplett dem Weintransport opfern, frage mich allerdings, ob ich den Wein gut genug verpackt bekomme, um am Ende nicht vor einem Scherbenhaufen zu stehen. :|

Hat jemand von euch Erfahrung mit Weintransport auf diese Weise und ein paar gute Tipps, wie ich ein Desaster vermeiden könnte? Ich hatte schon im Forum gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis! Herzlichen Dank im Voraus!
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 08:15

Viel ist es nicht, aber wenn wir gelegentlich von unseren Freunden in Trier ein paar Fläschchen mitnehmen, dann ziehe ich 1-2 dicke Socken über die Weinflaschen. Dieser Schutz kann auch durch Schütteln der Koffer nicht verrücken.
Bin schon gespannt, was die Anderen schreiben
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

boromir

  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:30

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:02

Musste zuerst das alte Foto davon suchen(ist von 2010),die Luftpolsterverpackung oben am Rand,kann man sogar werfen... :lol:
Ist wirklich über die ganze Flasche,sogar der komplette Hals ist luftpolstergeschützt.
Bezugsquelle habe ich aber leider nicht mehr.
Bild
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:06

welches Foto ???
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

boromir

  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:30

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:10

Also ich sehe es...sonst hier der Link
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x60 ... PJcCpa.jpg
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:14

Danke
.... nein, doch nicht. Komme nicht auf die Homepage
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

boromir

  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:30

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:21

kann ja Gerald vielleicht aufklären....
Ausserdem gäbe es für den Usernamen "Suitcase" auch ganz viele passende Wein- Gespäcksstücke. ;)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:26

Ich sehe die Fotos auch (sowohl auf Firefox + MS Edge ausprobiert). Wenn Gerhard - wie ich vermute - am Arbeitsplatz ist: vielleicht wird vom internen Netzwerk der imageshack-Server blockiert, damit die Mitarbeiter etwas arbeiten statt sich Fotos anzusehen? :D

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:34

*erwischt*
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:54

Re: Weintransport auf Flugreisen

BeitragDo 9. Mär 2017, 09:38

Also bei einzel Flaschen mach ich auch den Sockentrick. Wenn ich IN den Urlaub Wein mitnehme dann packe ich die Flaschen immer noch zusätzlich in einen Wasserdichten Sack... Keine Plastiktüte oder Ziplock , sondern einen Beutel zum Wandern und Kanu fahren geeignet ist ! Nichts schlimmer als im Urlaub nur nach Wein zu riechen !

Aber ich würde mal bei der Fluglinie nachfragen was evtl. Sperrgepäck kostet, vorher angemeldet ist das deutlich günstiger als man erwartet,... nur direkt am Schalter wird sowas immer richtig Teuer... würde mir dann hier in Deutschland zertifizierte Verpackungen besorgen, die bekommt man relativ gut aus einander gebaut .
Zusammengebaut sind die dann richtig stabil. Was ich nicht machen würde sind die normalen Kartons vom Winzer wo die Flachen direkten Kontakt haben.
Nächste

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen