Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:08


Plastikröhrchen im Wein?

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TLW

  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 11. Feb 2015, 13:51

Plastikröhrchen im Wein?

BeitragDi 1. Nov 2016, 13:50

Hallo zusammen,

waren am Wochenende in einem italienischen Restaurant und hatten Primitivo bestellt, der in einer großen Karaffe gebracht wurde. Der Wein war ganz ok, aber als die Karaffe leer war, schwammen da 2 kleine Plastikelemente rum: rund, etwa 2 Millimeter Durchmesser und etwa 3 - 4 Zentimeter lang ...schwarzes Hartplastik, geruchs- und geschmacksneutral (hab mal draufgebissen :) )
Hat jemand ne Ahnung, was das war? Auf Nachfrage meinten die, das käme aus den Barriques, das kennen die schon. Aber das halte ich ja mal für ein Gerücht.

Gespannte Grüße, Sascha
“Im Wein, da liegt Wahrheit, hat a Dichter mal g’sagt. Seitdem ist bei mir drum die Wahrheit stets g’fragt.” (Hermann Lahm)
https://todovino.de

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen