Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:07


Zapflochklappe Holzfass - verzeweifelter Aufruf:)

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Zapflochklappe Holzfass - verzeweifelter Aufruf:)

BeitragMi 29. Jun 2016, 11:00

Ich habs mal in diese Rubrik gepackt:

Falls der ein oder andere Winzer-Kollege hier mitliest:

Bin "verzweifelt" auf der Suche nach einer Fasslochklappe (Spundloch unten, Durchmesser ca 350 MM) für ein 1000-Liter-Holzfass (Fuderfass Mosel).

FRÜHER gabs da mal Fasslochklappen zum nachrüsten, die "aufgesteckt" und dann von aussen festegezogen wurden. Die örtlichen Fachhändler und Google sind leider überfordert, also falls jemand weiß, wo man so etwas heute noch beziehen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Michael
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Zapflochklappe Holzfass - verzeweifelter Aufruf:)

BeitragMi 29. Jun 2016, 16:48

Hallo Michael,

stell doch mal ein Bild ein wie sowas aussehen soll / kann.
Oder eventuell hast Du einen "pfiffigen" örtlichen Schreiner der da was machen kann.
Wir Schreiner sind beim Improvisieren oft gefragt ... :roll:
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Zapflochklappe Holzfass - verzeweifelter Aufruf:)

BeitragMi 29. Jun 2016, 19:56

Bild habe ich leider nicht. Habe heute mit nem Böttcher gesprochen. Es läuft wohl auf Austausch des Bodenholz mit entsprechend integrierter Vorrüstung raus...
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen