Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:49


Wein in großen Mengen einkaufen (gewerblich)

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

NoVino

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:09

Wein in großen Mengen einkaufen (gewerblich)

BeitragMo 12. Jan 2015, 14:35

Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit Wein in großen Mengen, möglichst ohne viele Zwischenhändler zu Kaufen.
Ich produziere kleingewerblich (hellen) Glühwein in Norddeutschland und kam bisher gut mit dem Weinangebot von Märkten und Cash&Carry klar, aber aus den anfänglich überschaubaren Mengen wurde sehr schnell mehr.
Derzeit benötige ich ~800 Liter Wein pro Winter, Tendenz steigend.

Kurz und Knapp:
Ich habe keine Erfahrung in solchen Dimensionen.
Ich suche Riesling gleichbleibender Qualität in z.B. großen Kanistern (5-25L) für einen guten Kurs (unter 3€/L)

Je mehr Adressen desto besser - Erfahrungsgemäß mussten erst 15-20 Weine getestet werden um den richtigen zu finden.

Danke schon mal für die Mühe das alles zu lesen!

NoVino / Jörg

Genauere/Weitere Angaben zum produzierten Glühwein werde ich allerdings nicht machen, hier bitte ich um euer Verständnis.
Offline

cosmopolita

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 16:35

Re: Wein in großen Mengen einkaufen (gewerblich)

BeitragDi 28. Feb 2017, 20:41

Ist das noch immer aktuell?
Habe 5000 Liter Silvaner, lose 1.40/Ltr. _ in Flaschen für 3,60 €/0,75 Ltr.
Der Flaschenweinpreis beinhaltet den Wein, Glasflasche 0,75 Ltr., BVS-Verschluss oder Korken (evtl. je nach Qualität mit Aufpreis),
Etikett , Karton (6er oder 12er, liegend oder stehend) mit unserem Logo, gepackt und eingeschweißt auf Europaletten.
Offline

Darknova

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 19:52

Re: Wein in großen Mengen einkaufen (gewerblich)

BeitragFr 3. Mär 2017, 20:16

Hallo Jörg,
warum klapperst du nicht einfach direkt Winzer (z.B.an der Mosel) ab die sowieso relativ günstig entsprechenden Weißwein produzieren. Gerade wenn du die Ware in Kanistern (die du evtl. selber bereitstellen kannst?) kaufen willst düfte das auch für die Winzer im Vergleich zur Flasche und Korken günstiger kommen....
Weinprobe an der Mosel?
Egal ob als Gruppe, mit der Familie oder als Einzelperson.
Offline

Darknova

  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 19:52

Re: Wein in großen Mengen einkaufen (gewerblich)

BeitragSa 4. Mär 2017, 16:10

NoVino warum klapperst du nicht an Rhein oder Mosel Winzer ab die grundsätzlich Weine im eher günstigen Preissegment anbieten... Wenn du hier feste Abnahmen garantierst und die Ware in Kanistern (ohne Kosten für Flasche, Korken etc.) abnimmst könnte ich mir Vorstellen, dass das Angebot für einige Interessant ist...
Weinprobe an der Mosel?
Egal ob als Gruppe, mit der Familie oder als Einzelperson.

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen