Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:21


Weiterbildung - Wine Expert / Sommelier

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Grenache

  • Beiträge: 393
  • Bilder: 7
  • Registriert: Do 13. Jan 2011, 22:00
  • Wohnort: Oldenburger Land und Central China (Jingdezhen)

Re: Weiterbildung - Wine Expert / Sommelier

BeitragMi 19. Jun 2013, 17:31

Eine sehr interessante Adresse zwecks Weiterbildung ist diese:
http://www.universite-du-vin.com

Ohne Vorkenntnisse hingehen und z.B. danach sehr "analytisch riechen".
Zuletzt geändert von Grenache am Do 20. Jun 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
There are 2 reasons for drinking: one is when you are thirsty to cure it, the other, when you are not thirsty to prevent it...prevention is better than cure.
Thomas Love Peacock
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weiterbildung - Wine Expert / Sommelier

BeitragDo 20. Jun 2013, 00:08

Das war 1991 ein Ausflug von meiner Sprachschule in Avignon und dieser Tag hat für mich mehr als nur Interesse geweckt... 8-) ;)

Initialzündung sozusagen...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

McSplanish

  • Beiträge: 33
  • Registriert: Di 8. Mai 2012, 09:05

Re: Weiterbildung - Wine Expert / Sommelier

BeitragMo 24. Jun 2013, 16:07

Also,

ich habe mich jetzt entschieden, WSET 2 zu machen. Wo, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vermutlich Frankfurt oder Wiesbaden. Bin mal gespannt, ob das was bringt. Habe in zwei Wochen noch ein Sensorik-Seminar in Neustadt a.d. Weinstraße.

Grüße und danke für die Hilfe
Vorherige

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen