Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 14:34


Trinktemperatur Sherry

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 272
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Trinktemperatur Sherry

BeitragMo 17. Sep 2018, 12:55

Moin zusammen,

am letzten Sonnabend waren wir auf einer Veranstaltung, auf der u.a. auch ein Sherry-Stand war. Sämtliche Sherry-Sorten, vom Fino bis zum Pedro Ximenes, wurden eisgekühlt ausgeschenkt. Ich hatte verinnerlicht, daß bis einschließlich Amontillado Sherry gekühlt ausgeschenkt wird, alles darüber bei Zimmertemperatur (oder etwas drunter). Liege ich mit meiner Verinnerlichung falsch? Wie handhabt ihr das?
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen