Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:46


Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragMi 20. Feb 2019, 17:18

xaverja hat geschrieben:...und in wahrheit war / ist das ein verstecktes inserat...
Sorry, aber wo war der Inhalt des "Inserats". Das war wirklich gut versteckt ;) . Für ein Inserat hätte wohl etwas mehr drinnen stehen müssen (außer ich hätte etwas überlesen).
Liebe Grüße
weingeist
Offline

xaverja

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:24

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragMi 20. Feb 2019, 22:06

Wenn jemand schreibt: wo sucht ihr nach mietanboten und dann selbst vermieten will...
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 10:44

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragMi 20. Feb 2019, 22:42

Könnte er vielleicht das hier sein?

http://weinkeller.probao.de/

Man schaue sich den Nick des Thread-Erstellers an. Gesetzt der Fall, dass es sich dabei wirklich um den Weinkeller-Vermieter handelt, dann wundert es nicht, wenn der Keller bei den aufgerufenen Preisen leer bleibt. 2 EUR pro Monat pro Flasche = 24 EUR pro Jahr pro Flasche. Da ist bspw. eine Flasche Moulin Haut Laroque nach einem Jahr weg. Oder eine Flasche Armailhac oder Langoa Barton nach zwei Jahren.
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 10:44

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragMi 20. Feb 2019, 22:54

Habe mir gerade mal den Link von Xaverja angeschaut. Die Preise in Wien zumindest liegen ähnlich. Bspw. ein "Tresorfach" mit maximal 50 Flaschen für 110 EUR pro Monat. Dees is scho a Woansinn!
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragDo 21. Feb 2019, 07:46

Muellimov hat geschrieben:Könnte er vielleicht das hier sein?

Sieht fast so aus, oder.
xaverja hat wahrscheinlich Recht mit dem versteckten Inserat
... kein Kommentar
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragDo 21. Feb 2019, 07:47

Bspw. ein "Tresorfach" mit maximal 50 Flaschen für 110 EUR pro Monat.


Oops, das ist jetzt nicht wirklich schnäppchenverdächtig. :o Ich habe vor kurzem zufällig ein Angebot in meiner Nähe im Weinviertel gesehen, hier konnte man einen ganzen Keller um 200 Euro monatlich mieten - und mir gedacht, dass das recht teuer ist. Ist wohl alles relativ ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragDo 21. Feb 2019, 07:57

Ein kleines Detail ist mir bei der probao-Seite noch aufgefallen, warum ich dort lieber nichts einlagern würde.

Lagern Sie Ihre Grand Crues oder Trockenbeerenauslesen über Jahre bei 12,5 °C.


Ich hoffe, das ist nur ein Tippfehler, denn franz. crue = Hochwasser :D

Grüße,
Gerald
Offline

xaverja

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 14:24

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragDo 21. Feb 2019, 08:25

so richtig supergünstig ist die winebank sicher nicht, allerdings bieten die auch recht viel (versicherung, verkostungen, infrastruktur wie WC / gläser etc.)

ich war leider selbst noch nie dort. zwei "wiener" freunde sind dort eingemietet und die sind recht zufrieden. die gehen dort öfter mit geschäftspartnern oder mal mit freunden privat hin.

nur interessehalber, wie schaut der weinkeller um 200,-- / im monat aus? wasser? strom? was müsste man da ca. investieren...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragDo 21. Feb 2019, 08:43

Bei dem genannten Inserat steht nicht viel dabei, wahrscheinlich alles ganz "traditionell" ohne viel Infrastruktur, so wie es in unserer Umgebung viele alte Keller gibt (Weinbaugebiet).

https://derstandard.at/immobiliensuche/ ... obstgarten

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wo sucht ihr nach einem Weinkeller zur Miete?

BeitragDo 21. Feb 2019, 08:51

O. K. gegoogelt habe ich beim ersten Posting nicht, da dürften andere "gescheiter" gewesen sein ;) ...

Zur Preisdiskussion (Einmietung) habe ich mir jetzt grob überschlagsmäßig die Kosten meines im Jahr 1998 gekauften Weinkellers, wo mir damals schon gesagt wurde, du bist verrückt, so viel für einen Weinkeller (kleines Presshaus und Keller im sehr guten Zustand, Kellergewölberöhre teilweise gemauert mit 21 m Länge, Strom und Wasser) zu bezahlen, angesehen.

Kaufpreis waren damals 90.000.- ATS, entsprach 6.540.- €. Wenn ich das jetzt auf die inzwischen vergangenen 21 Jahre aufteile, hat mich der Keller bis dato pro Jahr 309.- €, somit im Monat 25.- €, gekostet. Ist jetzt eine "Milchmädchenrechnung" (bitte die Betriebswirte jetzt nicht mit den Augen rollen), ganz klar, und auch ohne laufende Betriebskosten (wobei sich die variablen Wasser- und Stromkosten, außer den zu bezahlenden Fixkosten für Anschluss und Zählergebühr, fast nicht bemerkbar machen). Für eine neue Kellertüre habe ich das Holz gekauft, Scharniere und Schlösser von der alten Türe revitalisiert und selbst zusammengebastelt, war also auch kein großer, zusätzlicher Posten, bei der Sache.

Wenn ich mir da jetzt die von Euch eruierten Mietpreise betrachte, muss ich für mich feststellen, dass sich der Kauf damals (trotz aller Unkenrufe) doch gewaltig bezahlt gemacht hat.
Liebe Grüße
weingeist
VorherigeNächste

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen