Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:30


Bocksbeutel in Franken - alt vs. neu

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sabine

  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 27. Apr 2011, 15:15

Re: Bocksbeutel in Franken - alt vs. neu

BeitragMo 14. Aug 2017, 15:26

Hallo zusammen,

mir persönlich gefällt der Bocksbeutel (die alte Version) eigentlich ganz gut. Als ich im letzten Jahr direkt beim Winzer den ersten Bocksbeutel im neuen Design gesehen habe, hat es mich fast erschlagen. Ich finde die Flasche zu kantig und klobig und außerdem wirkt sie viel zu schwer.

Natürlich kommt es, wie ihr auch sagt, auf den Inhalt an und den werde ich immer mal wieder genießen. Aber ich war wirklich froh, dass ich im letzten Jahr meine Vorräte im alten Design auffrischen konnte.

Das einzige, was mich auch an der alten Form stört: ich habe noch keine vernünftige Aufbewahrungsform gefunden. So stehen die Flaschen einfach neben dem Weinregal in ihren Kisten/Kartons.

Viele Grüße
Sabine
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bocksbeutel in Franken - alt vs. neu

BeitragMo 14. Aug 2017, 15:38

Sabine hat geschrieben:Das einzige, was mich auch an der alten Form stört: ich habe noch keine vernünftige Aufbewahrungsform gefunden. So stehen die Flaschen einfach neben dem Weinregal in ihren Kisten/Kartons.


...leg' sie doch wechselweise gedreht nebeneinander und dann die nächste Lage verschränkt (Hals auf Bauch / Bauch auf Hals) darüber etc. Geht wunderbar und es rollert nichts davon...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Sabine

  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 27. Apr 2011, 15:15

Re: Bocksbeutel in Franken - alt vs. neu

BeitragMo 14. Aug 2017, 15:46

Vielen Dank für den Tip :-) Funktioniert leider nicht bei meinen Regalsystemen. Ich habe zum einen Gitterregale, mit runden Ausbuchtungen und vor ein paar Jahren habe ich mir Regalelemente gekauft, die so ähnlich wie Bienenwaben aussehen. Ebenfalls für runde Flaschen. Da habe ich wohl zu spät mit dem Trinken von Frankenweinen angefangen ;-)
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Bocksbeutel in Franken - alt vs. neu

BeitragMo 14. Aug 2017, 16:46

Sabine hat geschrieben:Da habe ich wohl zu spät mit dem Trinken von Frankenweinen angefangen ;-)


Es ist natürlich nie zu spät! Klar, in solche Systeme für runde Flaschen passen die Beutelchen nicht. Da habe ich auch ein paar davon. Aber eben auch ein paar Regale, die einfach nur ebene Flächen haben...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen