Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:06


Wie sieht dein Keller aus?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 15:26

tubermagnatumpico hat geschrieben:(nebst der dazu gehörigen Missgunst ;) )

Naja, so schlimm finde ich es aber auch nicht hier.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

USA

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:14
  • Wohnort: Zürich

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:02

Was für ein herzlicher Empfang - danke all die lieben Basher's!

Also wenn ihr ein Forum wollt, in dem neue Mitglieder auch fair behandelt werden, solltet ihr euch wirklich überlegen ob ihr sowas wie 'Zeigt her euren Keller' als Thread aufmachen wollt und ernsthaft gewillt seid die Postings zu akzeptieren wie sei eben kommen. Bitte haltet mich nicht für einen xxxxx - ich kann Witz von Häme sehr gut unterscheiden.

Mein Weinkeller ist wie er ist und es tut mir wirklich sehr Leid, wenn der eine oder andere sich negativ berührt fühlt, weil er den einen oder anderen Wein in meinem Keller hasst und ihn einem xxxxx zuordnet, den er am liebsten 'abmurksen' möchte (kein Wunder nach all diesem Euro-Desater, Bankenpleiten und Staatsverschuldung).

Ganz übel finde ich aber vor allem, wenn ein Administrator im Forum, der eine gewisse Distanziertheit und Fairness zu den Forumsmitgliedern haben sollte, Politik macht. Ist das wirklich deine Aufgabe?

Sagt mir doch unverblümt, dass ich abhauen soll, weil ich in eurer Gemeinschaft nur störe - kein Problem, dann belästige ich euch nicht weiter.

Ich hatte avanvelsen nach einem Ersatz nach TAW gefragt und bin jetzt wirklich etwas konsterniert, was er mir vorgeschlagen hat. Dort ist mir das, was hier abläuft, nie passiert.

Bitte! Ihr müsst mich keinesfalls bewundern, aber etwas Fairness und Offenheit wäre mir sehr angenehm.

Danke für euer Verständnis.

mfgUSA

P.S.
Ausgenommen sind natürlich: Dick, tubermagnatumpico, Einzelflaschenfreund, austria_traveller (zur Hälfte)
Trallali und Trallala alle Weine sind noch da: http://tv.alder.tv
(Live Webcam, Weinkeller #01 von 03)
Offline
Benutzeravatar

USA

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:14
  • Wohnort: Zürich

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:08

@Guido

Du hast selbstverständlich Recht mit dem Licht. Die Cam ist so verschaltet, dass wenn jemand verbindet das Licht angeht und wenn keine aktive Verbindung mehr existiert das Licht aus geht.
Zudem wurde eine Lampe gewählt, die in einem Lichtspektrum arbeitet die nicht durch das Glas kommt. D.h. der Wein in den Flaschen merkt gar nicht, dass da Licht an ist.

Mir käme es nie in den Sinn, meine mühsam zusammengesparten Tropfen unnatürlichen Bedingungen auszusetzen.

mfgUSA
Trallali und Trallala alle Weine sind noch da: http://tv.alder.tv
(Live Webcam, Weinkeller #01 von 03)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:15

USA hat geschrieben:Bitte! Ihr müsst mich keinesfalls bewundern, aber etwas Fairness und Offenheit wäre mir sehr angenehm.

Jetzt sei doch ned so empfindlich - im Internet liest sich alles ein bissl schlimmer, als gesprochen.
Aber du musst doch zugeben, dass auf deinemn Bildern vom Weinkeller nicht viel zu sehen war ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:17

wie heißt's so nett: Neid ist eine der höchsten Formen der Anerkennung ;)

Gib's zu, USA, ein bisschen hast Du das doch, na sagen wir mal, mindestens billigend in Kauf genommen, mit dem Bashing. Ist doch ok, dass Du stolz auf Deinen Keller und Deine Weine bist und ein wenig hat man das ja auch zum herzeigen (btw in meinem Keller ist in den Kisten grundsätzlich nie das drin, was drauf steht Bild). Und dass weniger Glückliche sich auch ein wenig, na sagen wir mal "abreagieren" - geschenkt.

@Gerhard, ich glaube es ging eher um die Demonstration der Kameratechnik ;).

Komm, wir fangen noch mal von vorne an.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:21

susa hat geschrieben:btw in meinem Keller ist in den Kisten grundsätzlich nie das drin, was drauf steht


Geht mir auch so...Wobei in meinem Keller liegen die Flaschen teils auch auf dem Boden, in mehreren Lagen aufeinander gestapelt :cry: ...Tja, wer investiert schon Geld für einen Keller, welcher mit der Mietwohnung dazu gemietet wurde. Falls mal Eigentum, dann ja, lohnt sich so etwas...

Hier eine Seite davon...hahahaha, Tja, die einen haben zuwenig, die anderen zuviel Platz (bei mir Kellergrösse 32 m2)
Goce.jpg
Goce.jpg (4.52 KiB) 2351-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mr. Tinte am Di 26. Mär 2013, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüsse,

Goce
Offline
Benutzeravatar

USA

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:14
  • Wohnort: Zürich

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:22

@Gerhard

Wo ist der Weinkeller nicht zu sehen? Ist doch alles voll Wein!
Ich muss mich manchmals durchkämpfen um an einen Tropfen zu kommen (dummerweise ist es meist die untere Kiste im Stapel - danach merke ich einige Tage wo ich noch überall sowas wie einen Muskel habe).

mfgUSA
Trallali und Trallala alle Weine sind noch da: http://tv.alder.tv
(Live Webcam, Weinkeller #01 von 03)
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:23

USA hat geschrieben:Ist doch alles voll Wein!

Eben drum !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:25

Ich traue mich nach der heftigen Reaktion auf ein paar Scherzchen ja gar nicht mehr schreiben. Aber falls es doch noch gestattet ist, hätte ich doch eine ganz bescheidene Frage :oops: :

Zudem wurde eine Lampe gewählt, die in einem Lichtspektrum arbeitet die nicht durch das Glas kommt. D.h. der Wein in den Flaschen merkt gar nicht, dass da Licht an ist.


was für ein Lichtspektrum wäre das denn? So etwas ist mir nämlich neu. Und noch dazu bei Farbdarstellung (eine Wärmebildkamera wäre etwas anderes) ..

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

USA

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:14
  • Wohnort: Zürich

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDi 26. Mär 2013, 17:37

Sehr nett gesagt susa

Danke für die richtigen Worte - die meir fehlten...

mfgUSA
Trallali und Trallala alle Weine sind noch da: http://tv.alder.tv
(Live Webcam, Weinkeller #01 von 03)
VorherigeNächste

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron