Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:43


Wie sieht dein Keller aus?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 12:13

Da ich von Natur aus neugierig bin meine Frage: Wie sieht dein Keller aus?

Mach dein Lieblingsbild von deinem Heiligen Gral rein! 8-)
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 12:45

Ok, bitteschön:


Südtirol A, A und K Juli 2007 035.JPG



:D 8-) :twisted: :mrgreen:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 12:56

So, das ist mein Keller:

1.jpg
1.jpg (5.3 KiB) 7981-mal betrachtet


Sorry, habe offenbar das Licht nicht aufgedreht :D

Nein, im Ernst, mein Keller ist ein besseres Erdloch mit praktisch 100% Luftfeuchtigkeit. Das Bild möchte ich niemandem zumuten, schon gar nicht zur Mittagszeit. ;) Den Weinen scheint es aber nicht zu schaden (wenngleich bei mir nur ganz wenige Weine länger als 10 Jahre gelagert werden).

Grüße,
Gerald
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 14:02

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Ok, bitteschön:


Südtirol A, A und K Juli 2007 035.JPG



:D 8-) :twisted: :mrgreen:


... dass mit dem Lieblingsbild vom Heiligen Graal braucht man doch nicht so ernst nehmen - wenn ich mich nicht täusche, dann ist dass doch der Heilige Graal eines renomierten Dolomiten-Hotels :roll: :?: .
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 14:04

Das ist doch schön wenn Threats mal die Fantasie anregen!

@Mr. Nebbiolo auf Abwegen... 8-) Das ist aber nix fürs Piemot.

@Gerald, die Erdlöcher sinds aber eigentlich, die ich spannend finde. Bei meinem Keller dasselbe. Meine Familie hat immer noch ihr Vaterhaus (ca. 150 Jahre alt) im Tessin, dessen Keller früher eine Zisterne waren und in den Fels gemeisselt sind. Von daher auch enorme Luftfeuchtigkeitund nicht sehr appetitlich. Hab mich dann mal ans renovieren gemacht in einem dieser Vater-Sohn-Projekte. Und oh Wunder, das hat ganz gut geklappt für einen Bürolisten wie mich :mrgreen:
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 15:44

olifant hat geschrieben:
... dass mit dem Lieblingsbild vom Heiligen Graal braucht man doch nicht so ernst nehmen - wenn ich mich nicht täusche, dann ist dass doch der Heilige Graal eines renomierten Dolomiten-Hotels :roll: :?: .



Nein, nein, Ralf,

das ist mein Keller, ganz ehrlich :mrgreen:

Nur zur Sicherheit, bevor ich jetzt Anzeigen wegen Urheberrechtsverletzungen bekomme:

Das Foto ist natürlich vom Hotel La Perla in Corvara und ich kann nur jedem, der in der Gegen ist, empfehlen eine Weinkellerführung (mit Musik 8-) ) zu machen. Keine Angst es gibt nicht nur Sassicaia, auch das Bordeaux ist ordenlich vertreten.

@ argentum: Auch Barolo & Co gibt es da einige :D
Grüße

Klaus
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 16:56

Das glaub ich dir gerne.

Aber eigentlcih wollt ich ja schon wissen wie die Optik eines Barolofreakkellers ist ;-)

Vielleicht traut sich ja der Van Velsen die Bilder reinzumachen, die er mir letztens geschickt hat... grins
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

navysurf

  • Beiträge: 99
  • Registriert: Di 4. Jan 2011, 16:36
  • Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 17:02

Die Bilder von Euren Kellern wären eine gute Hilfe für mich... Mein Keller ist immer noch im Planungszustand :(

Gruß Rüdiger
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:09

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 17:45

Es gab mal eine Zeit, da habe ich Gratifikationen meines Arbeitgebers in Naturalien gesteckt.
Heute gibt es keine Gratifikationen mehr aber ich zehre noch lange davon, so Gott will :)


Bild
Bild
Bild
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Bern

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 14. Jan 2011, 18:49

Yeah, endlich traut sich wer ;-)
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Nächste

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen