Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:28


Wie sieht dein Keller aus?

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

xaverja

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:24

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragMi 21. Feb 2018, 14:59

@thwip:
sehr gelungen... wie lange hast du dafür gebraucht... & wie hast du die unterste reihe ziegel auf dem holzboden "befestigt"??

lg
Offline

Thwip

  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:18

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragMi 21. Feb 2018, 15:16

Danke! Es hat schon so 2-3 Monate (ca. 60-70 Arbeitsstunden) gedauert, bin immer mal wieder ein paar Stunden zum Mauern/Holz sägen in den Keller gegangen. Der Boden ist eine Steinfliese in Holzoptik, daher hab ich die unterste Reihe dann einfach mit Mörtel auf den Boden gesetzt. Wenn man genau hinsieht, merkt man auch, dass ich noch nie vorher gemauert habe, ist schon hier und da etwas schief das Ganze aber ich verkauf das dann als "vintage". Dazu passt meiner Meinung dann auch, dass ich die Fugen nicht zugemacht habe, sieht etwas rustikaler dadurch aus.
Offline

xaverja

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:24

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDo 22. Feb 2018, 07:08

na das ist aber ordentlich viel zeit - kompliment! genau der faktor zeit schreckt mich immer ein wenig ab...

das der boden aus stein(fliese) ist habe ich nicht erkannt, auf holz wäre sehr interessant gewesen.
auch wenn man (beim genauen hinsehen) erkennen kann, dass hier kein profi gemauert hat, kann sich das ergebnis sehen lassen!! ich finde es für einen keller sogar recht passend, wenn nicht alles in fug & lot ist... gefällt mir wirklich sehr.

ich habe vor, mir so etwas in klein im presshaus als regal / kommode zu mauern... schau ma amoi

lg
Offline

schoerschel

  • Beiträge: 2
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:29

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDo 1. Mär 2018, 11:54

IMG_2436.JPG
endlich fertig vor 2 Jahren...
IMG_2440.JPG
fehlt nur noch der Wein...
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDo 1. Mär 2018, 14:06

schoerschel hat geschrieben:
IMG_2436.JPG
IMG_2440.JPG



"... fehlt nur noch der Wein."

Dafür war kein Geld mehr da.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

xaverja

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 13:24

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDo 1. Mär 2018, 15:24

"... fehlt nur noch der Wein."

Dafür war kein Geld mehr da.

regisitriert 2016 - erster beitrag 3/2018... ...der wein wurde während der
(langen) bauphase getrunken... und ein paar flascherln sind eh noch da.

dafür ist der keller aber schön geworden!
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDo 1. Mär 2018, 17:23

xaverja hat geschrieben:dafür ist der keller aber schön geworden!

Was heißt schön :shock:
Super ist der geworden ! Richtig professionell
Jetzt muß er nur mehr mit Leben gefüllt werden :mrgreen:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

wein1980

  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 10. Apr 2014, 13:46

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragDo 1. Mär 2018, 20:01

schoerschel hat geschrieben:
IMG_2436.JPG
IMG_2440.JPG



ich muss sagen...sehr, sehr geil... !! Allerhöchsten Respekt !!
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragFr 2. Mär 2018, 17:44

Ja, der Keller ist wirklich sehr gediegen, nur irgendwie fehlt mir auf den Fotos etwas "Essentielles". Im Regelfall geht's bei den meisten "Verrückten" (da nehme ich mich nicht aus) eigentlich eher umgekehrt, man hat irgendwann zu viel von diesen essentiellen Dingern zu Hause und baut dann für diese etwas Nettes. ;)
Liebe Grüße
weingeist
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Wie sieht dein Keller aus?

BeitragSa 3. Mär 2018, 09:25

Mir gefällt es sehr gut. Interessante Gewölbe und schöner Boden. Durch die hellen Wandflächen gibt es gute Kontraste und es wird nicht zu düster. Auch die Beleuchtung ist gut gelöst. Hat etwas sakrales, wäre was für einen Chateauneuf du Pape-Fan :)
VorherigeNächste

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen