Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:31


Weinregal "Robby-System"

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Panamera

  • Beiträge: 447
  • Registriert: Di 15. Nov 2011, 10:31
  • Wohnort: Basel

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragDo 19. Jul 2012, 10:23

austria_traveller hat geschrieben:Selbst bauen kommt für dich nicht in Frage ?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings bin ich handwerklich nicht sehr begabt und ziehe deswegen ein "fix-fertiges" vor ;)

@Ikea-Lösung
Ich denke das Regal taugt sicher dafür, gute Idee und vielen Dank für den Tipp. Jedoch für mich als Einzelflaschenfreund nicht sehr gut geeignet, da ich nur vor wenigen Weinen
grössere Mengen besitze. Ich kaufe mir sehr viele Einzelflaschen resp. maximal 3-6 Flaschen pro Wein. Aus diesem Grund bevorzuge ich ein Regal mit Einzelfächern.

@Gedger
Vielen Dank für die Rückmeldung und das Foto. Sieht ordentlich aus und ist in etwa das, was ich suche. Ich werde mir die Sache im Herbst genauer anschauen, das Robby-Box System
ist bei mir aber hoch im Kurs!

Viele Grüsse
Marcio
Offline

schneesurfer

  • Beiträge: 300
  • Registriert: Di 11. Jan 2011, 13:30
  • Wohnort: Stuttgart BC

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragMo 23. Jul 2012, 15:52

Vorhin wurde über das Design der Ikea-Lösung diskutiert.....also im Rennen um die Red Dot's wird das Robby-System sicherlich auch nicht vorne mitmischen :lol: .
Gruß
Schneesurfer

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde 1854-1900
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragMo 13. Aug 2012, 22:53

schneesurfer hat geschrieben:Vorhin wurde über das Design der Ikea-Lösung diskutiert.....also im Rennen um die Red Dot's wird das Robby-System sicherlich auch nicht vorne mitmischen :lol: .

Geh´ ich auch von aus. :roll: :D
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragDi 21. Aug 2012, 07:30

Hallo an alle zusammen,

habe seit 3 Jahren Robby Regale als 6er/5er und 4er und bin sehr zufrieden:
- sehr gute Verarbeitung und passgenau
- extrem leichter Aufbau, da jedes Element zusammengebaut ist. Elemente müssen nur gestapelt werden und ggfls. mit mitgelieferten Verbindungselementen zur Stabilisation verbunden werden
- Stabil, wenn der Untergrund eben ist
- in diversen Farben erhältlich (ich bevorzuge Holz natur, aber nachtschwarz hat auch etwas)
- flexibel für verschiedene Flaschengrößen erhältlich (BDX, 1L, Burgund, Champagner)
- IMHO recht preiswert

Ich musste zweimal meinen Keller umbauen und habe dabei auch festgestellt, dass es mit dem Robby ziemlich einfach ist, da ich jedes Regalelement mit Flaschen umräumen kann. Insofern kann ich das System nur empfehlen.

VG
Dirk
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragDi 21. Aug 2012, 07:44

Was das oben genannte Expedit vom Elchkaufhaus angeht, davon hab ich einen kleinen Würfel auf der (allerdings überdachten) Terrasse stehen, sommers wie winters, das wird auch manchmal quick 'n dirty mit dem Schlauch abgespritzt, hat es bisher alles überlebt. Dann überlebt das auch feuchte Weinkeller.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Toby

  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 19. Jan 2016, 19:48

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragSa 17. Jun 2017, 07:00

@Dirk:

Bist mit den Regalen noch immer zufrieden? Haltbarkeit?

Ich finde die 85 mm Durchmesser etwas kritisch!

Gruß

Toby
Offline

Malo

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 07:59

Re: Weinregal "Robby-System"

BeitragMi 2. Aug 2023, 08:37

Nur aus Gründen der Dokumentation:

Ich besitze auch Robby-Regale, wollte in den letzten Tagen erneut was dazubestellen - sämtliche domains sind aufgelöst, der shop ist nicht mehr verfügbar.
Sieht so aus als wärs das gewesen mit dem Robby System.
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen