Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:23


Weinklimaschrank Novamatic Vinocave 103

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weibelz

  • Beiträge: 6
  • Bilder: 2
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:37

Weinklimaschrank Novamatic Vinocave 103

BeitragMo 4. Apr 2016, 10:42

Sälü zäme.


Ich möchte gerne eure Meinung hören zum Novamatic Vinocave 103 von Fust. Kennt den jemand? http://tinyurl.com/jdyeml3

Eine Alternative wäre für mich der Liebherr WKr 1811. http://tinyurl.com/hkrjfk7

Meine Bedürfnisse decken beide Schränke. Ich will nur einige Flaschen Rotwein (15-100CHF / Stk) in der Wohnung oder im Keller griffbereit haben und max. 2 Jahre lang lagern.
Flaschen mit längerer Lagerfähigkeit könnte ich 15min. von mir entfernt in einen Liebherr Grand Cru einlagern.

Daher frage ich mich, ob der Novamatic für 400.- (statt 800.-) reicht, oder ob ich mein Geld besser gleich in einen Liebherr für 900.- CHF investiere.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde heute bei Fust den Novamatic besichtigen. Im Internet sind leider keine Bewertungen zu finden.
freundliche Grüsse

Zwiebel
Offline
Benutzeravatar

Weibelz

  • Beiträge: 6
  • Bilder: 2
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 21:37

Re: Weinklimaschrank Novamatic Vinocave 103

BeitragDo 7. Apr 2016, 14:03

Update:


Am Montag habe ich den Vinocave 103 bestellt, am Mittwoch ist er gekommen.
So sieht er in Realität aus:

2946

2947

Der Weinklimaschrank sieht recht hochwertig und edel aus. Der einzige negative Punkt bis jetzt ist der Gestank nach
billigem Plastik, der auch nach langem Lüften und feucht abreiben nicht verschwand. (Das dauert wahrscheinlich eine Weile, wie bei meinem letzten südkoreanischen Auto :lol: )

Nach über 20h stehen lassen (empfohlen sind 4h) habe ich ihn heute in Betrieb genommen. Eingesteckt und schon beginnt er zu kühlen. Die eingestellten 13°C hat er laut Display nach nur 15 Minuten erreicht bei einer Umgebungstemperatur von 22°C.

Nach diesen 15 Minuten hört man so gut wie gar nichts mehr vom Schrank. Mein Laptop-Lüfter und der normale Kühlschrank in der Küche übertönen ihn deutlich.
(Herstellerangabe: max. 43dB soll der Vinocave erzeugen)


Falls irgendwelche Probleme auftauchen, schreibe ich sie hier rein. Ansonsten werde ich irgendwann in ferner Zukunft nochmals ein Update schreiben.
freundliche Grüsse

Zwiebel
Offline

felice

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:50

Re: Weinklimaschrank Novamatic Vinocave 103

BeitragMi 29. Jun 2016, 11:17

so wie siehts denn nun aus mit dem Vinocave 103?

Spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls diesen zuzulegen

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen