Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 06:06


Coravin

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3304
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Coravin

BeitragFr 9. Mär 2018, 20:57

Hallo,

hatte Coravin gerade nach zwei Monaten das erste Mal wieder benutzt. War alles kein Problem. Vielleicht nicht richtig festgeschraubt?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Toby

  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 19. Jan 2016, 19:48

Re: Coravin

BeitragFr 9. Mär 2018, 21:11

Hallo Wolf,

danke für die Info.

Lagerst Du den Coravin stehend oder liegend?
Hast zufällig gesehen, ob sich um den Dorn ein Dichtungsring befindet?

Grüße
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3304
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Coravin

BeitragFr 9. Mär 2018, 21:58

Hallo,

gelagert wird der mal so mal so. Und ja. An der Patrone befindet sich ein Dichtungsring. Schraubt man den Aufsatz ab (unter Verwendung von etwas Aceton habe ich das mal getan) kommt ein Gummiring zum Vorschein.

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

N.C.B.

  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:51

Re: Coravin

BeitragFr 9. Mär 2018, 23:46

Toby hat geschrieben:Entleeren sich Eure Patronen von allein wenn Ihr den Coravin längere Zeit nicht nutzt?


Nein, bei mir keinerlei derartigen Probleme. Aufbewahrt wird mein Coravin liegend.
Gruß, Nils
Offline

Toby

  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 19. Jan 2016, 19:48

Re: Coravin

BeitragSa 10. Mär 2018, 11:13

Danke Euch beide!

Dann wirds entweder ein Bedienfehler oder Defekt am Gerät gewesen sein. Ist nur komisch dass es bei 2 Patronen nacheinander passiert ist....

Ich werde mal beobachten.

Viele Grüße

Toby
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen