Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:41


Welchen Wein zu Roquefortsosse ?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

moc

  • Beiträge: 295
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: NRW

Re: Welchen Wein zu Roquefortsosse ?

BeitragSa 26. Feb 2011, 19:58

Hallo zusammen!

Was haltet Ihr den von einem Portwein. LBV oder Vintage fand ich zu Roquefort immer genial. Ich mache ne Roquefortsauce allerdings gewöhnlich zu nem' Entrecote. Wenn Du aber nen' vernünftiges Schwein erwischst hast, also eins das auch nach Schwein schmeckt und nicht son' Supermarktzeugs (gehe ich jetzt mal zu Deinen Gunsten von aus ;) ) dürfte der Port auch zum Schwein passen.
grüße jens
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Welchen Wein zu Roquefortsosse ?

BeitragSa 26. Feb 2011, 20:36

WWWWOOOOOOOOOOOOOOOWWWWW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War das Gut !
Das Schwein ist gegessen, die Roquefort-Sauce und der Romanesco sind auch alle.
Danke nochmals Rico für den Tip mit Schwarzböck. Habe am Nachmittag nicht nur den Traminer (2008) eingekauft :mrgreen: Besagter hat aber zu dem Essen extrem gut gepaßt; Madame hat der etwas bittere Abgang etwas gestört, drum haben wir paralell dazu eine 2004er Gewürztraminer Spätlese (RZ 74,9g) geöffnet. Die fand ich zum Essen doch etwas zu süß; da hat der Traminer optimal gepaßt. Ohne Essen - also jetzt - bin ich dann auch auf den Gewürztraminer umgestiegen; der hat das leichte Bitterle im Abgang vom Traminer nicht.
Auf jeden Fall eine ganz tolle Kombi und etwas, das es bei uns jetzt öfters geben wird.

moc hat geschrieben:Was haltet Ihr den von einem Portwein.

Jens, Port mögen wir beide nicht, drum ist das auch keine Option für uns.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Rinquinquin

  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:37

Re: Welchen Wein zu Roquefortsosse ?

BeitragSa 26. Feb 2011, 20:46

Das war spannend, ich habe die Diskussion mit grossem Interesse verfolgt. Alle Weinempfehlung nützt ja nichts, wenn man nicht dran kommt.
Vor allem gleich einen Bericht zu erhalten, das finde ich schön. Vielen Dank austria_traveller und allen noch einen schönen Samstagabend.

Gruss von Rinquinquin
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen