Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:53


Welcher Wein paßt am Besten?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

toskana86

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:21

Welcher Wein paßt am Besten?

BeitragSo 22. Jun 2014, 19:13

Hallo Ihr lieben,

meine beste Freundin und ich machen am Mittwochabend ein "das perfekte Dinner"-Eßen mit unseren Partnern. Und haben uns dazu ein kulinarisches 3 Gänge Menü zusammen gestellt. Also wundert Euch bitte nicht ab dieser Komposition^^

***Vorspeise***

-Avocado gefüllt mit Tomaten, Zwiebeln und Mozarella dazu ein Balsamicodressing

***Hauptgang***

-Ente mit Aprikosenkonfitüre, leichte Kräuterkartoffeln und Buttergemüse

***Dessert***

-Jogurt-Quark mit warmen Waldbeeren im Glas

Bei Wein dachte ich an einen Weissen und einen Roten, zum Dessert dachten wir uns vielleicht Sekt oder so. Ich persönlich mag eher fruchtige Weine, sie so viel ich weiß auch. Ich dachte bei der Vorspeise an einen Chardonnay(?) aus Süd-Afrika und bei dem Hautgang an einen Tempramillo(?)

Was denkt Ihr?
Danke für Eure Vorschläge



LG
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Welcher Wein paßt am Besten?

BeitragSo 22. Jun 2014, 21:01

Hat das einen bestimmten Grund, daß sich in deinem posting ein link zu einem "Weinlast-Regal" befindet ?
ich mein; ist schon seltsam, dass sich da so ein link einschleicht ????
Schätze mal; Antwort brauchst du eh' keine - Hauptsache ein paar Klicks auf den link; oder ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Welcher Wein paßt am Besten?

BeitragSo 22. Jun 2014, 21:12

Und wozu stellt man so eine Frage als Weinprofi ? :roll:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Rea1982

  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:10

Re: Welcher Wein paßt am Besten?

BeitragDi 22. Jul 2014, 08:24

Zu dem Hauptgang hätte ich eine Idee, mein absoluter Favorit der Pionier Pinotage 2011 von Lanzerac....dem einen oder anderen zu einer 'fettigen' Ente vielleicht etwas zu schwer, aber ich kenne Euch ja nicht! :D Wenn Du einen 'einfacheren' Wein zum Essen suchst, dann kommt vielleicht auch der Rhebokskloof Black Marble Hill Syrah aus 2011!
Ich bin zwar kein Profi aber meine Gäste haben sich über meine ausgewählten Weine noch nie beschwert! ;)
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!
Johann Wolfgang von Goethe

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen