Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:41


Grandiose Burger aus der Metro

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:09

Re: Grandiose Burger aus der Metro

BeitragDi 14. Dez 2010, 21:03

susa hat geschrieben:Wagyu ist nie ganz mager, aber sehnig sollten die Burger nicht sein. Ich hab die von Otto mal probiert und fand das Fleisch sensationell. Nicht zu heiß anbraten, langsam anziehen lassen und zum Schluss Kruste nehmen lassen. Genau das Richtige für einen ordentlichen Bordeaux! Wenn die Buletten sehnig sind, dann war das wohl eine etwas zu offensichtliche Resteverwertung ;-).

lieben Gruß
susa


susa, das Fett lasse ich mir gerne gefallen. Es soll ja sogar gesünder sein als herkömmliches Rinderfett. Und beim bisher einzigen Wagyu Steak meines Lebens, war alles zur Zufriedenheit. Ich denke heute noch gerne an den wirklich grandiosen Geschmack zurück. Aber, wie Du ja schon bemerkt hast, zu viel Sehniges muss nicht sein. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech. Bin gespannt auf die Berichte. Demnächst ist bei mir das Iberico-Schwein als Burger dran. Gibt's auch in der Metro.

Wagyu Burgerimbiss vor der Halloweenparty für die Nachbarsmädels:
Bild
Bild
Bild


Abends noch mal einen für mich ganz alleine: :mrgreen:
Bild


Wagyu Steak, Selbstversuch. Der Hammer:
Bild
Bild
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Grandiose Burger aus der Metro

BeitragDi 14. Dez 2010, 21:39

Hallo zusammen,

nix gegen Burger aber diese "Edel-Fertig-Burger" sind ja nicht gerade ein schnapper Schnäpchen.
Mir ist da ein ordentliches T-Bone oder Porterhouse lieber
Porterhouse 001.jpg


Porterhouse 007.jpg
Offline
Benutzeravatar

Schönibert

  • Beiträge: 174
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Grandiose Burger aus der Metro

BeitragDi 14. Dez 2010, 23:09

Dem schließe ich mich an. Und die Mayonaise hätte ich selbst gemacht. Zwei Minuten, na und? Grins.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Offline
Benutzeravatar

Tannat

  • Beiträge: 311
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:32

Re: Grandiose Burger aus der Metro

BeitragDo 30. Dez 2010, 21:53

Schönibert hat geschrieben:Hi,

habt Ihr mal das Kapitel Burger betreffend in dem neuen Bourdain Buch Ein bischen blutig gelesen? Man kann über das Buch sicher geteilter Meinung sein, manche Kapitel haben mich enttäsucht, andere waren wie erwartet sehr unterhaltsam. Ein Kapitel befasst sich nicht ganz unqualifiziert mit dem Thema Burger-Pads und Bourdain verliert auch ein paar Gedanken zu diesen vermeintlich tollen Edel-Teilen. Werde hier nichts vorweg nehmen aber ich fand das sehr aufschlussreich, wenngleich in gewohnt reißerischer Art und Weise beschrieben. Reflektieren sollte daher natürlich jeder selbst.



Hi Schöni,

ich "kämpfe" mich gerade durch das Buch ohweh ist das teilweise Zäääähhhhh ...
das erste Buch; Geständnisse eines Küchenchefs fand ich weitaus flüssiger im Lesefluss aber gut das mit den Burgern trifft´s schon.


In Punkto Burger (gestern Themenabend ARTE) fand ich auch echt interresant Mac Schleck ist Verbreitungstechnisch in Frankreich neben USA an 2ter Stelle :shock: :shock: aber gut so ist´s
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron