Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:37


sous vide ?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

martin62

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 10. Jan 2012, 18:08

Re: sous vide ?

BeitragDi 10. Jan 2012, 19:50

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sous Vide-Rezepten über diesen Beitrag gestolpert.
Ich stand vor demselben Problem, war fast ein halbes Jahr auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Gerät. Im Dezember bin ich dann auf den SousVideChef von Vac-Star für 319 Euro gestoßen ( http://www.vac-star-shop.de ). Ich war etwas skeptisch wegen dem (relativ) günstigen Preis, bin aber vollauf zufrieden. Ich habe es nun seit fast 4 Wochen im Einsatz und es tut was es soll. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ein teureres Gerät besser können soll.

Viele Grüße
Martin
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 324
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 11:35

Re: sous vide ?

BeitragMo 27. Feb 2017, 09:31

Na, dann bringen wir den alten Fred mal wieder ans Licht :D
Ich habe von vac-star CSC ein 9 l Teil zzgl. Vakuumierer, reicht für 2 Personen dicke aus. Toll verarbeitet, lässt sich leicht reinigen. Der Temperaturregler reagiert sehr schnell, die Temperatur wird auf 0,1 °C konstant gehalten. Jetzt fürs Wochenende Gulasch 48 h bei 64 °C - hat funktioniert! :lol:
Nebenbei kann man auch wohlschmeckende Gulasch auch "old school" zubereiten :D
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:54

Re: sous vide ?

BeitragMo 27. Feb 2017, 10:48

naja 300€ ist ja schon Bundesliga, was den Privathaushalt angeht... ich habe persönlich ein Allpax SV 2, seit 1 Jahr... mit verschieden großen GN Boxen kann ich so vom kleinen Steak bis zu 3 Braten gleichzeitig alles machen...

Wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, wäre meine erste Wahl eins von Anova oder Caso... da die einfach deutlich kleiner sind und so leichter in der Küche unterzubringen.. zudem kosten die nur Knapp 100€

Aber mit Sous Vide, macht Steaks fast kein Spaß mehr ;) gelingt immer... irgendwie Langweilig :twisted:
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen