Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 01:36


Sammelsurium historischer Jahrgänge

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 4159
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Sammelsurium historischer Jahrgänge

BeitragDo 24. Okt 2019, 19:31

Wenn man nach dem Ruppertsberger Luisenbusch googelt, findet man rein gar nichts. Es handelt sich offensichtlich um einen kuriosen Schreibfehler auf dem Etikett, welches ansonsten noch den Aufdruck "Erdmann und Kähler - Weinhof - Hamburg" trägt. Der Wein wurde also für einen Hamburger Händler abgefüllt und etikettiert.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

stollinger

  • Beiträge: 447
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Sammelsurium historischer Jahrgänge

BeitragDo 24. Okt 2019, 19:38

Das ist wie bei einem Fehldruck einer Briefmarke; jetzt bist du reich, Bernd!
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2539
  • Bilder: 7
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: BY

Re: Sammelsurium historischer Jahrgänge

BeitragFr 25. Okt 2019, 11:13

Na ja, die "blaue Mauritius" ist das wohl eher nicht, auch im Briefmarkenbereich gibt's genügend Fehldrucke, die nur ein paar Pfennige wert sind...
Aber vielleicht hätte ich doch seinerzeit diese Flasche aufheben sollen:

3343

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen