Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:22


Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragFr 3. Apr 2020, 21:01

bordeauxlover hat geschrieben:Ich bin mal wieder mit Eindrücke posten überhaupt nicht hinterher gekommen. Große Defizite im Multitasking. Morgen kommt was.


Nur keine Hektik, Armin! Deine Eindrücke lese ich auch morgen sehr gerne.

bordeauxlover hat geschrieben:Aber vorweg: Die Kirchlay Spätlese finde ich auch großartig!


Insoweit sind wir uns wohl alle drei einig, was mich schon mal beruhigt.... :mrgreen:

Ich probiere gerade den feinherben Kabi zum schlicht in Butter gebratenen Zander. Passt - zum Essen wirkt der Wein noch trockener als solo!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragFr 3. Apr 2020, 21:08

Ich werde den morgen auch zum Fisch (Skrei in Safran-Bärlauch-Sauce mit Basmati-Reis) kosten und hoffe, dass dann noch ein wenig übrigbleibt, um ihn am Sonntag zum Spargel zu probieren 8-)
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragFr 3. Apr 2020, 21:17

Zum Spargel stelle ich ihn mir wegen der doch prägnant wirkenden Säure nicht so ideal vor - aber Probieren geht über Studieren!

Und wenn gerade nicht besondere Zeiten herrschen würden, wäre ich schwer versucht, mich bei dir zum Skrei in Safran-Bärlauch-Soße einzuladen - na gut, auch in normalen Zeiten wäre die Anreise vermutlich etwas zu aufwändig.... :mrgreen: -

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragFr 3. Apr 2020, 21:28

Bernd Schulz hat geschrieben:Zum Spargel stelle ich ihn mir wegen der doch prägnant wirkenden Säure nicht so ideal vor

Ich eigentlich auch nicht ... aber wenn Müllens diese Kombi doch so anpreisen, kann ich es - wenn ich beides schon mal gleichzeitig da habe - ja auch ausprobieren ....

Und der Fisch reicht in der Tat für zwei ... kannst kommen ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragSa 4. Apr 2020, 20:12

Der Kabi ist heute noch viel ausgewogener als gestern ... der erste Schluck sehr, sehr fruchtig und rund; aber spätestens ab dem fünften kommt die Säure richtig durch .... von daher kriege ich ihn heute eh nicht alle - so hab ich noch was zum Spargel morgen ;)

Zum Fisch in erwähnter Salbei-Bärlauch-Sauce hat er ganz hervorragend gepasst :mrgreen: und auch in der Sauce hat er sich sehr gut gemacht - ich musste allerdings nachzuckern, dass sie rund wurde ...
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragSa 4. Apr 2020, 20:18

Allegro hat geschrieben:Und der Fisch reicht in der Tat für zwei ... kannst kommen


Gerade musste ich noch telefonieren - ich hoffe, du hast mir was vom Fisch aufgehoben! :mrgreen:

Ich fange jetzt auch damit an, die Weine nachzuverkosten. Den Kabi finde ich wie du noch zugänglicher und runder als gestern, aber gleichzeitig wirkt er auch mich auch etwas süßer.

Ich verfasse gleich mal eine reguläre VKN...

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragSa 4. Apr 2020, 20:29

Ja - Fisch ist noch da - er schläft allerdings schon im Tiefkühlschrank ;)

Also süßer als gestern finde ich den Kabi nun nicht ....
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragSa 4. Apr 2020, 20:32

Allegro hat geschrieben:Also süßer als gestern finde ich den Kabi nun nicht ....


Bei mir kann es auch an der Tagesform liegen, dass ich ihn etwas süßer als gestern finde. Aber der Restzucker ist auf jeden Fall sehr schön eingebunden.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragSa 4. Apr 2020, 21:16

Zum Kabi: im Duft traubig und Stachelbeere. Das traubige finde ich auch im Geschmack wieder. Wirkt durch die prägnante Säure auf mich fast eher trocken als feinherb. Das gibt es so als feinherb vermutlich nur an MSR. Recht extraktreich, aber trotzdem kabinettig schlank und nicht pummelig. Guter Trinkfluss. Schöner Kabinett! Gefällt mir besser als die feinherbe Spätlese. Dazu später.

Schöne Grüße
Armin
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Gemeinsame Verkostung des Facebook-Pakets von Müllen

BeitragSa 4. Apr 2020, 21:28

Zur feinherben Letterlay Spätlese: Gibt auch am zweiten Abend im Duft noch ganz wenig preis, frischer Hefezopf, das war es bei mir. Im Geschmack intensiver als der Kabi, deutlich weniger Säure. Irgendwie fehlt es mir hier etwas an Spannung. Süffelt sich super weg. Dafür ist er mir aber schlicht zu teuer. Da erwarte ich mehr. Vielleicht ist der Wein einfach noch viel zu jung? Ein Wiedersehen in einigen Jahren fände ich spannend.

Schöne Grüße
Armin
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen