Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:32


Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:32
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 13:19

Hallo zusammen,

ich würde auch mitmachen. Aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum habe ich diesen Wein im Keller:

Trarbacher Hühnerberg Riesling Spätlese A, 2015, trocken. Den gibt es bei Vicampo für 19,90 €, allerdings nur im Dreierpack.

Im Vergleich würde ich mir noch etwas feinherbes wünschen.

Schließe mich aber auch gerne der Mehrheit an.

Grüße, Simone
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 13:40

Das angepriesene "Sonderpaket" ist für mich eher uninteressant. Zeug aus 17 hab' ich genug und 18 interessiert mich nicht wirklich. Darüber hinaus hab' ich mir vorgenommen, in 20 aufgrund von akuter Kellerfülle eh so gut wie nix zu kaufen, und wenn, dann muß es schon was Besonderes sein. Das heißt für mich: eher etwas angereiftere bis reifere Sachen, halbtrocken bzw. feinherb und "schlimmer" nur aus kalten Jahren wie 2014, 2010...
Allerdings gibt's im normalen Programm nur Weine bis 2015 zurück und unter "gereift" dann von 2010 abwärts.
Ich warte also einfach mal ab, zu was sich die Mehrheit hier entscheidet und schau' dann, ob das für mich attraktiv genug ist oder nicht...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 14:00

amateur des vins hat geschrieben:Die Einzelpreise sind laut Webshop:
Nr. 1567 7,50 €
Nr. 1572 10,90 €
Nr. 1594 15,90 €
Die Summe beträgt 34,30 € -- WTF?!


Wahrscheinlich hat Martin im Matheunterricht genauso schlecht wie ich aufgepasst.... :mrgreen:

Ich werde ihm im Laufe des Tages mal stecken, dass es bei einigen Kunden nicht so gut ankommen könnte, wenn die Weine einzeln billiger sind als im Paket.

Ansonsten freue ich mich über das rege Interesse hier! Allerdings gibt es doch sehr unterschiedliche Vorlieben, weshalb ich gerade über eine Kompromisslösung nachdenke. Mein Vorschlag zur Güte kommt aber erst am frühen Abend, denn noch habe ich sehr viel Arbeit. Erst einmal ruft die Werkstatt nach mir....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 18:52

In Sachen Paketpreis habe ich das Weingut eben angemailt. Hier ein Auszug aus der Antwort von Martin und Jonas:

".....Unser Paket kostet 36,90 incl. der Fracht! Die Fracht kostet zur Zeit 6,- Euro bei jedem Karton bis 6 Flaschen Karton
Das heißt also eigentlich würde das Paket 40,30€ kosten! Daher sind 36,90€ ein günstiger Sonderpreis! Wenn neben dem Paket auch noch andere Weinflaschen geordert werden, werden im Webshop auch Frachtkosten angezeigt, diese werden aber nachher auf der Rechnung abgezogen oder bei Paypal-Überweisung direkt von uns zurückerstattet.
Noch was zur Fracht: Die Post ist in diesem Jahr für uns sehr teuer geworden (Fracht 7,13 Euro je Paket) und der 6er Karton PTZ (von Brohl Wellpappe) kostet 2,41 Euro (auch sehr teuer). So kostet uns zur Zeit das leere Paket mit Versand 9,54 Euro...."

Das hätten wir also schon mal geklärt - ich melde mich gleich wieder!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 19:01

Danke, Bernd.
Dann stecke ihm doch bitte auch noch, daß das beim Paket falsch steht ("zzgl." vs. "incl." Versand).
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6569
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 19:34

amateur des vins hat geschrieben:Dann stecke ihm doch bitte auch noch, daß das beim Paket falsch steht ("zzgl." vs. "incl." Versand).


Ich war um 18:09 auf der Müllen-Website und habe dort beim Paket den Zusatz "inklusive Versand" vorgefunden. Vielleicht haben die Müllens ja eine entsprechende Änderung vorgenommen, aber jedenfalls passt es jetzt. -

Meine Idee, um es allen recht zu machen ;) : Ich nominiere - denn einer muss ja die Sache in die Hand nehmen - neben dem Paket (welches mich selber auch interessiert) noch drei weitere Weine, einen trockenen, einen feinherben, einen restsüßen (alle drei etwas teurer), und wir haben dann sechs Weine, die wir im Laufe der nächsten 6 - 9 Monate abarbeiten können. Jedem grundsätzlich Interessierten steht es logischerweise frei, bei welchem von den nominierten Weinen er sich hier beteiligen will. Man kann also je nach Gusto nur das Paket bestellen und dann nur bei dessen Online-Verkostung mitmachen oder nur den höherwertigen trockenen Wein oder so wie ich alle sechs Flaschen ordern. Beginnen würden wir zeitnah zu der Facebook-Aktion mit dem Paket. Es besteht dann zwar die Gefahr, dass bei der irgendwann später stattfindenden Verkostung z.b. des restsüßen Weins nur Marko und ich im Boot sind, aber dafür kann jeder im Laufe des Jahres auf seine speziellen Kosten kommen.

Was haltet ihr davon?

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Sa 21. Mär 2020, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 20:00

Bernd, ich würde mich sehr freuen, wenn wir es, wie von dir vorgeschlagen, machen.

Grüße, Josef
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2205
  • Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 20:23

Komme gerade von der Arbeit. Ich bin natürlich auch dabei. Und sehr gespannt.
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 20:46

Daumen hoch von mir
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 20:51

Klingt super! Besser geht es nicht. Da bin ich dabei.

Schöne Grüße
Armin
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen