Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:17


Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragSa 13. Jul 2019, 09:30

Tüdelü,

von meiner Seite noch mal vielen Dank an alle Mitverkoster und Interessierte! Mir hat die Aktion und der Faden viel Freude bereitet.

Ich hatte natürlich eigentlich vor, einen Wein auszusuchen, der Eindruck schindet. Muss aber jetzt zurückblickend sagen, dass gerade die Kontroverse spannend und lehrreich war.
Ich bin bei einer nächsten, gemeinsamen Verkostung gerne dabei. Ein Wein, der das Zeug zum polarisieren hat, ist bestimmt eine interessante Wahl.

Und falls ihr mal in der Nähe von Regensburg seit, hier gibt es noch reichlich korsische Weine in meinem Keller, die getrunken werden wollen :D .

Bernd Schulz hat geschrieben:Eigentlich müssten wir jetzt noch den 2018er testen.... ;) :mrgreen:

Vorsicht, was du dir wünscht, ich komme dieses Jahr vielleicht noch mal nach Korsika ;)

Grüße, Josef
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4260
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragSa 13. Jul 2019, 11:53

stollinger hat geschrieben:Und falls ihr mal in der Nähe von Regensburg seit, hier gibt es noch reichlich korsische Weine in meinem Keller, die getrunken werden wollen :D .
Jetzt müssen wir Dich zur Vorsicht mahnen...! :ugeek: :lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragDo 13. Aug 2020, 18:11

Hallo,

mir ging zuletzt immer mal wieder durch den Kopf, ob ich eine weitere gemeinsame Verkostung von einem korsischen Wein anstoße. Ich habe etwas mit mir gerungen, es gibt in Deutschland und in der ganzen Welt interessante Weine zu verkosten, und wollte mich bzw. einen korsischen Wein, nicht aufdrängen. Ich bin mir der Resonanz offengestanden sehr unsicher.

Ich habe jetzt aber gedacht, bevor ich zu sehr theoretisiere, frage ich einfach; ich hoffe ich bekomme eine ehrliche, keine höfliche, Antwort.

Der Urlaub steht an, besteht Interesse, dass ich wieder einen Wein aus Korsika zur gemeinsamen Verkostung mitbringe (Selbstkostenpreis zzgl.Versand)?

Grüße, Josef
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6508
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragDo 13. Aug 2020, 18:22

Meine Erfahrungen mit korsischen Weinen waren bislang nicht schlecht - insofern wäre ich wieder dabei!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragDo 13. Aug 2020, 18:50

Ich wäre sehr gerne wieder dabei :mrgreen:

Und ich würde diesmal sogar auch einen Roten nehmen, wenn es nicht gerade ein "alter" (der dann sehr histaminreich wäre) ist.
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragDo 13. Aug 2020, 20:10

Hallo Josef,

nachdem ich mich entschlossen habe, alles noch mitzunehmen, was sich mir in den Weg stellt, wäre ich gerne dabei. Bei mir stehen Weißweine im Fokus.

Gruß
Oswald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4260
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragDo 13. Aug 2020, 20:38

Nachdem ich letztens kniff, kann ich mir gut vorstellen, diesmal dabeizusein. Rot bei > 25°C stelle ich mir aber schwierig vor. Obwohl, wir machen das ja nicht zum Spaß... :mrgreen:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 847
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 17:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragDo 13. Aug 2020, 20:54

amateur des vins hat geschrieben:Obwohl, wir machen das ja nicht zum Spaß...
Meine Güte, haben einige hier eine lange Leitung… mir war das schon immer klar :o :D
Im Ernst: Ein wenig empfinde ich eine solche Verkostung schon als ernsthafte Herausforderung. Ich, halt…

Gruß
Oswald
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2187
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragSa 15. Aug 2020, 18:47

Ich wäre gerne wieder dabei!

Gruß

Ralf
Offline

Michl

  • Beiträge: 1205
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht mal ein Korse?

BeitragSo 16. Aug 2020, 16:30

Falls es noch möglich ist, mitzumachen, Josef (sorry, bin im Urlaub und entsprechend selten im Netz), wäre ich auch wieder dabei!
Viele Grüße

Michl
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen