Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:06


Rotweinprobe am 08.04.2016 in Oberhausen / 1 Restplatz

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Rotweinprobe am 08.04.2016 in Oberhausen / 1 Restplatz

BeitragMi 20. Apr 2016, 09:01

Globetrotter hat geschrieben:Im Ruhrgebiet ist es schon schwierig mit 26,- Probengebühr irgendwelche Teilnehmer zu finden.

Ist mir absolut unverständlich. Ich wäre sofort dabei, wenn's sowas in Wien gäbe 8-)

hendrik hat geschrieben:So etwas mit 97+ punkter Wein und ich mache gern mit!

Google mal die herzblut-Verkostungen, wenn denn überhaupt was davon im netz steht
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Rotweinprobe am 08.04.2016 in Oberhausen / 1 Restplatz

BeitragMi 20. Apr 2016, 11:05

Globetrotter hat geschrieben:Im Ruhrgebiet ist es schon schwierig mit 26,- Probengebühr irgendwelche Teilnehmer zu finden.

Oha, das ist nicht wirklich viel. Bei meinen Proben gehen schon ca 5,- für Wasser/Brot/Raummiete pro Person drauf.

Globetrotter hat geschrieben:Der harte Kern kommt aus der Weinbruderschaft ( Dipl. Ing., Ärzte und Vorstandsmitglieder die aber bodenständig sind....bei 25,- Privat pro/Fl. ist bei denen Schluß )

Geizhälse :shock: ;)

Globetrotter hat geschrieben:Der Rest der Teilnehmer setzt sich durch Annoncen bei Markt.de und Mund.-Propaganda zusammen.

Ich kenne das Problem Proben voll zu bekommen. Ich bin auch für jeden zusätzlichen Teilnehmer dankbar.

Globetrotter hat geschrieben:Jede Probe ist +/- Null Gewinn............ aber die Anschaffung von 20 gleichen Gläsern je rot und weiß......zusätzlichen ausweich.-Fl. und ganz zu schweigen von der Arbeit, dieses alles wird nicht mit einberechnet......das ist Hobby, Spaß und Idealismus wie Jürgen schon sagt.

Kenne ich wirklich alles. Wenn man die eigene Arbeitszeit rechnen würde, wäre jede Probe ein Riesenverlust. :shock: :?
Bild
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Rotweinprobe am 08.04.2016 in Oberhausen / 1 Restplatz

BeitragMi 20. Apr 2016, 17:13

Globetrotter,

es ist kein kritiek, die Preiss ist wunderbahr, aber Ich bin ein verzogener Balg (? :mrgreen: )
Viel spass mit die Probe
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Rotweinprobe am 08.04.2016 in Oberhausen / 1 Restplatz

BeitragDo 21. Apr 2016, 08:19

hendrik hat geschrieben:Globetrotter,

es ist kein kritiek, die Preiss ist wunderbahr, aber Ich bin ein verzogener Balg (? :mrgreen: )
Viel spass mit die Probe

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken ;)
Bild
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen