Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:52


Pegau Cuvée Réservée Vertikale

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

tomasio-1

  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:42
  • Wohnort: Feldkirchen-Westerham
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Pegau Cuvée Réservée Vertikale

BeitragDo 7. Jan 2016, 01:08

Hallo zusammen, danke für die bisherigen, zu weiteren Überlegungen anregenden Kommentare.

Habe nun daran gedacht, doch geringfügig von einer rein chronologischen Reihenfolge abzuweichen. Es bleibt bei zweier flights, beginnen möchte ich aber mit '94 & '95, dann '99 & '01, sowie '98 und '00, gefolgt von '04 & '05. Zum Schluß noch '06 und '11. Weglassen will ich '09 und '12.
Den '86 würde ich alleine anstellen, weiß nur noch nicht, an welcher Stelle ich ihn einbauen soll?
Den '11 würde ich am Vortag öffnen, alle anderen 30min vor Beginn.

Gedanken dazu sind weiterhin sehr willkommen...
Gruß Thomas
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Pegau Cuvée Réservée Vertikale

BeitragDo 7. Jan 2016, 14:08

Moselfan hat geschrieben:Hat jemand den 2011er in letzter Zeit probiert ? Und kann sagen wie der sich entwickelt hat bzw. ob es sich schon lohnt zu probieren ?


Ja, Mitte Oktober hatte ich den 2011er Pegau C.R. im Glas. Den kann man auf jeden Fall schon aufmachen, soll sich angeblich mit dem gesamten 2011er JG im C9 so verhalten. Des kann ich aber nicht beurteilen, außer das man einen Tardieu aus 2011 schon trinken kann.

viewtopic.php?f=68&t=58&start=440

2012 und 2009 wäre ich auch vorsichtig. Ich glaube die brauchen noch ein wenig. Und wenn dann würde ich die vorher belüften und an den Anfang stellen.

Nette Probe!
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen