Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:18


Siegerweine im Forumstest

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Siegerweine im Forumstest

BeitragFr 19. Feb 2016, 17:25

la-vita hat geschrieben:Nun denn. Dann bitte hier im Forum nur noch Diskussion über Weine mit Ap.Nr. - Angabe. Alles andere ist dann doch witzlos und Zeitverschwendung.

Was - mit Verlaub - bei allen Weinen außer rest- und edelsüßen Mosel-, Saar- und Ruwer-Rieslingen Quatsch wäre. Das Bürklin-Wolf Beispiel ist das erste mir bekannte Beispiel, bei dem ein- und derselbe Wein mehrere AP-Nr. bekommen hat. Und dass alle vier Chargen tatsächlich nennenswert unterschiedlich schmecken, muss auch erst noch herausgefunden werden.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Siegerweine im Forumstest

BeitragFr 19. Feb 2016, 17:25

la-vita hat geschrieben:Nun denn. Dann bitte hier im Forum nur noch Diskussion über Weine mit Ap.Nr. - Angabe. Alles andere ist dann doch witzlos und Zeitverschwendung. Gruß Detlef

Ich hoffe doch, dass bei Deinem Beitrag zu Beginn und Ende ein großes ;) stehen hätte sollen. War er ernstgemeint, halte ich dagegen, dass für mich noch keine Diskussion unter Gleichgesinnten bzw. unter Weinverrückten witzlos oder gar Zeitverschwendung war. An einer solchen müsste ich ja nicht teilnehmen... 8-)
Liebe Grüße
weingeist
Offline

la-vita

  • Beiträge: 316
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 21:40

Re: Siegerweine im Forumstest

BeitragFr 19. Feb 2016, 17:37

Reiche ich hiermit nach ;) .
Die Diskussion ist sicherlich was für "Feinschmecker" der Szene. Ich finde die Weinwelt schon unübersichtlich genug, da möchte ich mich dann nicht unnötig noch mit "Kleingedrucktem" auf Etiketten beschäftigen.

Gruß
Detlef
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron