Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:21


Siegerweinprobe Organisation

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragMi 24. Jun 2015, 23:25

Meiner ist auch heute angekommen :D ... und ich steige dann ab dem 6. Juli ein :mrgreen:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragDo 25. Jun 2015, 07:44

Hallo Birte,

ich hab vor gestern abend gar nicht richtig mitbekommen das die gemeinsame Verkostung schon so zeitnahe stattfinden wird. Ich werde schaun das ich noch eine Flasche ergattern kann.

Besten Gruss

Chris
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragDo 25. Jun 2015, 09:24

Moin, moin,

da ich zwei Flaschen im Keller habe - und mich bislang beherrschen konnte ;-) - bin ich gerüstet. Wenn ich Sonntag noch wie geplant unterwegs bin, dann die Folgetage. Hoffentlich ist der Wein auch für mich nicht zu zuckrig, aber ich bilde mir dann gern mein eigenes Urteil. Es ist doch sehr schön, daß der (die) Wein(e) gut zu beschaffen sind.

Grüße

Wolfgang
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragDo 25. Jun 2015, 09:30

Hab mir auch mal dieses Lobenberg-Paket bestellt. Auch wenn ich die Rheinhessen-/Pfalz-Verengung etwas problematisch finde. We will see.

Viele Grüße
Guido
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragDo 25. Jun 2015, 09:41

Ich schaue einfach mal in diverse Edeka´s, wenn ich irgendwo vorbei komme... Das Lobenberg Paket hab ich mir auch angeschaut, aber 6 Flaschen solcher einfacher Rieslinge ist mir zu viel - ich wüßte nicht, wann das trinken - das Problem des zu vollen Kellers, 2 oder 3 Flaschen hätten mir gereicht und irgendwas zum Länger weglegen, aber ich hab leider wirklich rein gar nichts mehr beim Lobenberg gefunden, was mich jetzt noch als Zukauf gereizt hätte. Und ich hab mir einige Ecken Frankreichs, die ich mag, hinsichtlich seines Angebotes abgeklopft, aber nachdem ich sah, dass er für einen Grange des Peres inzwischen fast 100 € haben will, hab ich das Buch kopfschüttelnd zugeklappt...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragDo 25. Jun 2015, 15:34

Hallo zusammen,

es wäre schön, die Kommunikation zur Bürklin-Wolf-Probe und zur Möglichkeit der Beschaffung dieses Weins in einen anderen Thread zu verlagern. Es gibt Leute (sicherlich auch noch andere als mich), die mit gewissem zeitlichen Abstand, vielleicht im kommenden Winter oder Frühjahr, noch einmal nachlesen wollen, was zum Gutsrieslingcup 2014 geschrieben wurde, Dann ist es sehr lästig, wenn zwei Drittel der Beiträge off-topic sind und sich nur um die Organisation einer gemeinsamen Probe des Siegerweins und um Probleme der Beschaffung dieses Weins drehen.

Könnte bitte ein/r der Administrator/inn/en das verlassen!

Übrigens, bei der BW-Probe bin ich gern dabei.

Herzliche Grüße

Michael

p.s.: Dieser Eintrag darf dann gern gelöscht werden, da er weder zum Rieslingcup noch zu dem anderen Thema beiträgt.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragDo 25. Jun 2015, 15:42

Klar, kann ich machen. Bitte um ein paar Stunden Geduld, habe gerade wenig Zeit.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Siegerweinprobe Organisation

BeitragDo 25. Jun 2015, 17:58

Am Sonntag, den 05.07.15, und in den folgenden Tagen werden wir hier im Weinforum die Siegerweine des "Berlin Gutsriesling Cup" probieren. Der Schwerpunkt liegt bei dem Gutsriesling von Bürklin Wolf. Hier kann besprochen werden, ob der Termin passt und wo man den Wein oder die Weine bekommen kann.

Grüße
Birte
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragDo 25. Jun 2015, 18:47

Ich habe über Vicampo einen 12er-Karton B-W zum Ab-Hof-Preis ohne Versandkosten bekommen.

Für die, die in Mannheim, Heidelberg und Umgebung wohnen und nicht nach Wachenheim fahren wollen: Zum Ab-Hof-Preis bekommt man diesen Wein auch im Weinrefugium.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragDo 25. Jun 2015, 18:59

Lobenberg versendet auch bei 6 Flaschen beim Gutsriesling Siegerpaket ohne Versandkosten. Allerdings ist der Postversand durch den Streik ein Problem. Ich habe die Nachricht bekommen, dass mit einer Spedition versendet wird.

Grüße
Birte
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen