Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:42


Siegerweinprobe Organisation

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragFr 19. Jun 2015, 17:04

Moin, moin,

dann habe ich ja mal wieder eine interessante Aufgabe beim Einkauf morgen, schauen wie's hier bei EDEKA aussieht, davon haben wir einige vor Ort und tw. bemühen die sich um die Weintrinker. Na ja, mein letzter war der tolle Bdx, B-W dürfte wohl für ähnliches Geld deutlich besser sein. Bei erfolgreicher Suche wäre das Thema mit der gemeinsamen Flasche richtig gut.

Schöne Grüße aus dem herbstlichen Norden

Wolfgang
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragFr 19. Jun 2015, 17:55

Auch ich würde gerne wieder mitmachen, aber ich befürchte, dass ich es in der nächsten Woche aus arbeitstechnischen Gründen weder zum Kaufhof noch zum Edeka schaffen werde. Mal schauen - vielleicht bestelle ich den Wein online. Wenn man einen Sixpack nimmt, kann man ja anscheinend nicht so viel falsch machen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Michl

  • Beiträge: 1217
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragFr 19. Jun 2015, 20:10

Bin gerne auch dabei, wenn der E was hat... gute Idee!
Viele Grüße

Michl
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragFr 19. Jun 2015, 21:56

Freut mich, dass schon einige von Euch mit trinken möchten. Ich werde dann nächste Woche zum Freiburger Kaufhof reisen. Hier oben im Schwarzwald gibt es nur Gutedel von Winzergenossenschaften. Dafür machen wir keinen Thread auf.

Es findet gerade schon wieder so ein Cup statt, Kabinett Cup. Habe ich bei Hauptsache Wein gelesen. Die berichten jetzt schon zeitnah.

Grüße
Birte
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragSa 20. Jun 2015, 10:31

Tja, der Kaufhof taugt wohl leider nur sehr bedingt als Einkaufsquelle: Ich bin heute früh in einem Anfall von Wahnsinn dorthin geradelt und habe gerade mal den 2012er B-W-Gutsriesling vorgefunden - vom 2014er keine Spur! :(

Der Bürklin-Wolf düfte zum Basissegment gehören, daher vermute ich, dass der wahrscheinlich in jeder Kaufhof-Feinkostabteilung zu finden ist.


Mhhh, aber es fragt sich nur, in was für einer Jahrgangsausführung!

Das war jetzt ein Satz mit x.... :( :(

Viele Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragSa 20. Jun 2015, 12:28

Das ist sehr ärgerlich. Hoffe mal, dass es in den anderen Kaufhof Filialen besser aussieht. Gebt am besten Bescheid, wenn Ihr die Flasche bei Euch zu Hause habt. Dann können wir einen Starttermin festlegen.

Grüße
Birte
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragSa 20. Jun 2015, 13:43

Karstadt mit Perfetto- Abteilungen könnten sich für einen Besuch auch lohnen. Das mit dem Wein wird dort aber ähnlich gehandhabt wie bei Edeka. In Berlin auf der Schloßstr. gab es den 2014er B-W heute jedenfalls.
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragSa 20. Jun 2015, 15:04

Ich würde ja auch gerne mitmachen - aber der Kaufhof, den ich heute früh aufsuchte, führt seit seinem Umbau vor ca. 2 Jahren leider keinen Wein mehr ... und das Weinsortiment bei meinem Edeka führt auch keine "namhaften" Winzer ... :roll:
Viele Grüße - Allegro
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragSa 20. Jun 2015, 17:03

Schade, Allegro. Scheint nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. Der Kaufhof hat den Wein nicht im Online-Shop. Vermutlich gibt es ihn dann auch nicht in jedem Kaufhof mit Lebensmittelabteilung. Bernd hatte ja schon Pech.

Grüße
Birte
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragSa 20. Jun 2015, 17:50

Schade, dass es bei einigen mit der Beschaffung auf die Schnelle nicht klappt... Zum Kaufhof: Onlineshop und Weine in den Filialen sind zwei paar Schuhe, wie ich vor etlichen Jahren erfuhr, als ich einen im Onlineshop gefundenen Wein vor Ort kaufen wollte, den es dort nicht gab. Ich bin heute in Bonn-Endenich beim Biohändler fündig geworden, der generell eine gute Quelle für BW ist, aber auch sonst sehr-gut sortiert ist - für 8,99 € (Preis sicher o.k. bis günstig, im Zweifel günstiger als Kaufhof). Angenehm überrascht war ich vom Schraubverschluss, den ich erstmalig bei einem BW-Wein gesehen habe. Ich bin ganz gespannt und freue mich auf die Gemeinschaftsverkostung! Als ziemlicher BW-Fan seit einigen Jahren habe ich den Gutsriesling erst aus zwei Jahrgängen (2009 und 2011 oder 2012) getrunken. Fand ich jeweils o.k., aber nicht wirklich überzeugend. Da fand ich die Ortsweine für ca. 2 € mehr um Längen besser, sodass ich mich gleich auf die gestürzt habe, zumal es die teilweise hier im Angebot für 10 € gab.
Armin
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen