Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54


Siegerweinprobe Organisation

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

toff

  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 11. Jan 2011, 10:45

Re: BerlinGutsrieslingCup - Gutsrieslinge 2014

BeitragFr 26. Jun 2015, 09:24

bordeauxlover hat geschrieben:Ich bin heute in Bonn-Endenich beim Biohändler fündig geworden, der generell eine gute Quelle für BW ist, aber auch sonst sehr-gut sortiert ist - für 8,99 € (Preis sicher o.k. bis günstig, im Zweifel günstiger als Kaufhof)


Hallo Armin,

Endenich wäre für mich relativ gut erreichbar. Könntest Du mir den Namen oder die Adresse des Händlers nennen, das wäre nett.

Beste Grüße

Christopher
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragFr 26. Jun 2015, 16:32

Hallo Christopher,

das ist der Biomarkt Endenich (heißt tatsächlich so!), Endenicher Str. 367-373, siehe auch unter http://www.biomarkt-bonn.de. Der liegt unweit der Harmonie, des Irish Pub und der Springmaus, also der "Endenicher Kulturmeile", hat samstags bis 14 Uhr geöffnet, sonst bis 19 Uhr. Das Weinsortiment ist so umfangreich, weil meines Wissens der Inhaber vor Gründung des Biomarktes vor 21 Jahren mal eine Filiale von JWD geführt hatte, also wohl über den Wein zu Bio gekommen ist.

Schöne Grüße
Armin
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragFr 26. Jun 2015, 21:31

Fotos von Weinbergen sind gefragt. Bürklin Wolf, Keller und St. Antony, davon hätte ich gerne was. Falls Ihr mir Eure Fotos zur Verfügung stellen wollt und nix dagegen habt, wenn mal eine Flasche durch Euer Bild schwebt, per PN zusenden. Ich schreibe dann auch, von wem es ist. Ist eh klar. Steillagen sind besonders begehrt, werden aber auch extrem "verunstaltet". Da kommt so ein Siegertreppchen rein, wo die Flaschen der Sieger drauf stehen.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragSa 27. Jun 2015, 18:06

Leider konnte ich wegen einer Sportverletzung nicht nach Regensburg fahren, muss mir also den Wein auch online bestellen. Ob das mit der Lieferung nach Ö rechtzeitig zum Termin klappt, weiß ich nicht. Falls nein, bin ich halt ein paar Tage später dabei ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragSa 27. Jun 2015, 19:51

Das freut mich sehr, dass Du dennoch dabei bist. Gute Besserung!

Ich sitze hier gerade mit einem Riesling 2014 vom Weingut Ökonomienrat Rebholz. Ich glaube, dieser Riesling wird bald Freude machen. Er riecht nach Blüten und Zitronenmelisse, moussiert noch und hat viel Säure. Die Säure ist elegant und es kommen noch etwas herbe Noten hinzu. Wahrscheinlich ist das mal wieder kein Wein, der massenkompatibel ist. Ich mag ihn.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragMi 1. Jul 2015, 09:29

Guido, Du hast ja auch bei Lobenberg bestellt. Ist der Wein bei Dir angekommen? Ich habe meinen immer noch nicht.

Grüße
Birte
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:31

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragMi 1. Jul 2015, 10:29

Ja, letzte Woche schon. Wir scheinen hier aber bislang durchgängig nicht betroffen zu sein vom Poststreik, es kommt jeden Tag irgendwas.
Wenn Weinpakete bei der derzeitigen Hitze irgendwo rumstehen, ist das natürlich suboptimal. :?

Viele Grüße
Guido
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 12:31

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragDo 2. Jul 2015, 13:18

Mövenpick führt den B-W übrigens auch, allerdings für vergleichsweise stolze 11 EUR.

Viele Grüße
Guido
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:28

Re: Siegerweinprobe Organisation

BeitragFr 3. Jul 2015, 09:05

Ich habe heute morgen Nachricht von der Spedition bekommen, dass das Paket am Dienstag ankommt. Ich kann daher leider am Sonntag nicht mit starten.

Grüße
Birte
Vorherige

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen