Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:13


Einladung zur Rotweinprobe am 22.04.2015 in Oberhausen

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Globetrotter

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 16:59
  • Wohnort: Oberhausen

Einladung zur Rotweinprobe am 22.04.2015 in Oberhausen

BeitragSo 19. Apr 2015, 17:57

Hallo Weinfreunde,
hiermit lade ich interessierte herzlich zu meiner privaten Weinprobe am Mittwoch den 22.04.2015
um 19 Uhr in Oberhausen / NRW ein.


5 Plätze sind bereits vergeben

Private Weinprobe mit 7 Weinen,
alten gereiften Bordeaux 40j., 34j.,
gereiften Burgundern 20j. , 17j.
und Rhone Weinen 21j. , 17j.
und einem Mega-Kracher vom Ausnahmewinzer des Tinto Pesquera. 9j.

Alle Weine wurden optimal kühl / kalt im Keller gelagert........trotzdem kann keine Garantie für die Qualität alter Weine übernommen werden,.......die meisten Weine wurden von mir vorverkostet, stammen aus mir bekannten Kellern, haben Top-Füllhöhen und sind klar u. brillant in der Farbe.

Zu den Weinen gibt es verschiedene Käsesorten ( Pyrenäen-Ziegenkäse, Gouda ), Grissini,
Serrano Schinken, Baguette und französische luftgetrocknete Ringsalami wie auch Wasser.

7 Teilnehmer möglich.
Je Teilnehmer gibt es pro Fl. / ca. 90ml. ( 1/8 Fl. )

Unkostenbeitrag 19,- das entspricht 3,- / Glas inkl. Tapas u. Wasser.

Folgende 7 Weine werden verkostet:
- 1975er Chateau Brane-Cantenac, Grand Cru Classe Margaux
( sehr guter Jahrgang aus den 70ern, Chateau ist für seine Langlebigkeit bekannt )
- 1981er Chateau Lascombes, Grand Cru Classe Margaux
( sehr guter Jahrgang aus den 80ern, lange haltbar. )
- 1994er Le Seigneur du Raveil, Appellation Vacqueyras Controlee
( Appellation aus dem Cote du Rhone, guter Jahrgang - lange Lagerfähig )
- 1995er Cuvee de L’ An 2000 Reserve, Appellation Bourgogne Controlee
( Burgund, sehr guter Jahrgang, J.F. Thurot ist für seine lagerfähigen Burgunder bekannt )
Link zur Chateau Seite: http://www.jfthurot.com/de/JFTHUROT_DE/Empfang.html
- 1998er Santenay, Domaine du Chateau de Mercey, Appellation Santenay Controlee
( Appellation aus dem Burgund, guter Jahrgang )
- 1998er Les Meysonniers, Appellation Crozes-Hermitage Controlee, M. Chapoutier
( Appellation aus dem Cote du Rhone, der Les Meysonniers von Chapoutier zählt in guten
Jahrgängen zu dem besten was die Appellation zu bieten hat..........an ihm wird jeder
Crozes-Hermitage in der Qualität gemessen. )
- 2006er Dehesa La Granja, Castilla y Leon, Bodegas Alejandro Fernandez
( Vom der Winzer-Legende in Spanien schlechthin....Alejandro Fernandez, ......Wow )

Für Süssweinfreaks gibt es anschließend noch für 1,50,- Extra
- 1976er Riesling Beerenauslese Hattenheimer Engelmannsberg von Balthasar Rees
aus dem Rheingau.

Bei Interesse einfach melden
christian-bensch@web.de
Tel. 0208/611261

Genaue Adresse wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Ort.
Mein Weinkeller in Oberhausen mit über 400 Fl. Wein.
46119 Oberhausen

zu mir:
Ich bin 39J. und seit über 20 Jahren ein begeisterter Weintrinker u. Sammler.
Seit 1 Jahr bin ich einer Weinbruderschaft in Mülheim beigetreten und such auf diesem Wege nach Gleichgesinnten die gerne in einer lustig/ lockeren Runde über Wein u. die Welt reden.

Vielleicht bis bald.......für Anregungen bin ich immer Dankbar.

Christian aus Oberhausen
Dateianhänge
1.jpg

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron