Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:36


medienagenten

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

medienagenten

BeitragDo 12. Jul 2012, 11:49

Hier kommt ein weiterer Wein unter der Patronage der medienagenten. Zeit also für einen extra thread. Ich bin ein großer Fan der medienagenten, die machen einen echt guten Job.

http://www.medienagenten.de/


2011 Karl May "Blutsbruder" Weiss, Rheinhessen

Eine Cuvée basierend auf je ein Drittel Sauvignon Blanc, Riesling und Silvaner mit 13% vol alc. | 4,1 g/l Restzucker | 6,9 g/l Säure und 10 % im Barrique vergoren. Amüsante Kombi aus Blumigkeit&Würze&Cremigkeit incl. einer angenehmen Süffigkeit. Perfekter Allrounder für die Gastronomie! Aber auch passend für die Grillparty, Balkon und für das Palaver am Lagerfeuer.

Ein echt Gute-Laune-Wein...........

Mehr Infos zum Weingut :

http://www.merian.de/magazin/rheinland- ... ueder.html

http://www.weingut-karl-may.de

Bild

Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Do 12. Jul 2012, 14:40, insgesamt 6-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: medienagenten und ihre Weine

BeitragDo 12. Jul 2012, 11:50

2011 Lubentiushof "Spontan", Mosel

Wein&Label&Website........ein Gesamtkunstwerk! Geschaffen von Susanne&Andreas Barth und den medienagenten.

http://www.lubentiushof.de/

Hier haben wir ein Sommerwein par excellance. Frisch, spritzig und unkompliziert. Kein Wein zum philosophieren, sondern einfach die Kehle runter damit. Natürlich sollte eine zweite Flasche griffbereit im Kühlschrank stehen. Spontan vergoren – Andere reden darüber, Andreas macht es und zwar zu 100%.

Zur Info, Andreas Barth ist nicht nur Geschäftsführer und Kellermeister von Jauchs Weinguts Von Othegraven, sondern führt seit 1994 zusammen mit seiner Frau Susanne den Lubentiushof an der Terrassenmosel.

Bild
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: medienagenten

BeitragDo 12. Jul 2012, 12:09

Coming soon.........

Bild
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: medienagenten

BeitragSa 14. Jul 2012, 19:53

913

Heute begehe ich mehrere Sünden auf einmal. Ich trinke einen Wein mit einem gut gestalteten Etikett der medienagenten und das Weingut gehört einem Prominenten. Wenn ich jetzt noch die Bezugsquelle nenne, und das Ganze zusätzlich bei Deutschland 2011 einstelle, ist mir ein Wochenende im virtuellen Kerker sicher.

Zum Wein: Othegraven Max 2011

Innauen hat ihn nach dem Berlin Gutsriesling Cup als "mostig" beschrieben, was ich sehr treffend finde. Zunächst habe ich nur süßen überreifen Apfelsaft geschmeckt mit etwas Nuss und Süße im Abgang. Mit ein wenig Zeit im Glas wurde er etwas feiner und herber im Mund. Sicher gut gekühlt wegschlabberbar, aber keine Offenbarung. Falls sich noch mehr tut, folgt eine Fortsetzung, sonst war es das. Es war eher ein Augen- als ein Gaumenschmaus.

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron