Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 11:12


kistenfreund.de

Bordeaux-Weine kennenlernen

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:32
  • Wohnort: Darmstadt
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Bordeaux-Weine kennenlernen

BeitragMo 6. Nov 2017, 21:07

Hallo liebe Community,

ich lese schon seit einiger Zeit die Diskussionen in den verschiedensten Chats und bin immer wieder über die Expertise verschiedener Mitglieder beeindruckt.

Bisher passiv, will ich jetzt auch einmal aktiv werden.

Kurz zu mir: Ich plane im nächsten Jahr eine Reise an die Gironde, nicht zuletzt, um vor Ort Weine kennenzulernen. Habt ihr Tipps, wie ich Bordeaux-Weine und die Region kennenlernen kann? Z.B. Gut lesbare Bücher / Berichte zu der Charakteristik der Appellationen oder Empfehlung von entsprechenden Einstiegweinen oder Winzergenossenschaften. Darüber hinaus bin ich natürlich auch hoch erfreut über Empfehlungen hinsichtlich schön gelegener Unterkünfte, gerne chambre d'hotes.

Urlaub und Wein verbinde ich schon seit mehreren Jahren und habe so u.a. Südtirol, Friaul, Piemont, Provence/ südliche Rhone und die Loire bereist. Gerne trinke ich elegante und mineralische Weine im Rotweinbereich. Bei den Weißen schlägt mein Herz für Riesling und norditalienische Weine. Ich weiß, dass Bordeaux-Weine eine ganz andere Richtung sind, und bin neugierig darauf. Da mein Budget nicht unbegrenzt ist, wäre ich dankbar für Weintipps unter 20 €/ Flasche.

Grüße, Simone
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 842
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux-Weine kennenlernen

BeitragDi 7. Nov 2017, 06:49

Sistra7119 hat geschrieben:...
Darüber hinaus bin ich natürlich auch hoch erfreut über Empfehlungen hinsichtlich schön gelegener Unterkünfte, gerne chambre d'hotes.
...

Hallo Simone,
das könnte hilfreich sein ...
viewtopic.php?f=21&t=3394

Viele Grüße,
Jochen
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:32
  • Wohnort: Darmstadt
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Bordeaux-Weine kennenlernen

BeitragDi 7. Nov 2017, 19:56

Hallo Jochen,

danke, dass ist sehr hilfreich!

Grüße, Simone
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18
  • Bezug zu Wein: Privater Weinfreund

Re: Bordeaux-Weine kennenlernen

BeitragMi 8. Nov 2017, 01:15

Vinotheken in Bordeaux und Bordeaux Weintastings von Weinläden hier in DEU :)

Das ist gut angelegtes Geld wenn man bisl was probieren möchte.

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

colusto.de

Werben auf dasweinforum.de - Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen