Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:51


Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7483
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragDi 17. Sep 2013, 14:47

In letzter Zeit häufen sich Neuanmeldungen, die nur einen Beitrag mit Werbung auf ihren neuen Online-Shop einstellen wollen, ohne sich weiter im Forum zu betätigen. Natürlich ist das nicht der Zweck des Forums, daher haben wir die Forumsregeln für das Marktplatz-Unterforum geändert bzw. präzisiert.

Selbstverständlich ist es für aktive Forumsteilnehmer weiter möglich, hier Verkaufs- und Kaufangebote einzustellen, auch Weinhändler dürfen auf ihren Shop und/oder aktuelle Angebote hinweisen. Schwerpunkt sollten aber "normale" Forumsdiskussionen sein.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Wolfgang Kärcher

  • Beiträge: 95
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:22

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragSa 26. Dez 2020, 12:14

Hallo

Ich bin erst seit einigen Tagen dabei, würde mich auch gerne stärker beteiligen.
Gibt es einen Thread, in dem die Freischaltung von Beiträgen geregelt ist? Wenn ich auf einen Beitrag eines anderen Nutzers reagiere, unter welchen Bedingungen wird der Beitrag freigeschaltet?

Gruß und Danke
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3466
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragSa 26. Dez 2020, 13:27

Wolfgang Kärcher hat geschrieben:unter welchen Bedingungen wird der Beitrag freigeschaltet?

Soweit ich weiß musst du nur angemeldet sein. Einfach drauf los posten.
Willkommen im Forum :!:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Wolfgang Kärcher

  • Beiträge: 95
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:22

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragSa 26. Dez 2020, 13:35

Hallo Gerhard

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bekomme allerdings jeweils eine Nachricht, dass mein Beitrag noch freigeschaltet werden muss. Ich kenne das aus dem Tamino-Klassikforum, wo neue Mitglieder ebenfalls zunächst moderiert werden.

Ich habe (vorgestern?) einen kurzen Beitrag im Forum "Südtirol -Rotweine" gepostet, der nicht drin ist.

Gruß
Wolfgang
Online
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7483
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragSa 26. Dez 2020, 13:37

Hallo,

ein Beitrag wird dann nach Prüfung durch einen Admin freigeschaltet, wenn er nicht gegen die Forenregeln verstößt, also insb. nicht zur Platzierung von Werbung genützt wird oder Beleidigungen/Unterstellungen enthält (das wären die häufigsten Verstöße). Nun bin ich de facto als einziger Admin übergeblieben (eine Admin ist leider verstorben, die anderen haben das Interesse verloren), daher kann es ein bisschen bis zur Freischaltung dauern.

Wenn wir (bzw. also ich) nach einigen Beiträgen den Eindruck haben, dass der User an ernsthaften Diskussionen im Forum interessiert ist und nicht nur - wie es leider immer wieder vorkommt - nur Werbungen "abladen" möchte, wird er/sie dann auf automatische Freigabe gestellt.

Ich hoffe, das macht die Sache ein bisschen klarer.

Grüße
Gerald

P.S. Zum Südtirol-Beitrag: wenn ein bereits freigeschalteter Beitrag vom Ersteller nachträglich noch geändert wird, muss er erneut freigeschaltet werden - ich denke, der Grund ist leicht einzusehen ...
Offline
Benutzeravatar

Wolfgang Kärcher

  • Beiträge: 95
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:22

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragSa 26. Dez 2020, 16:11

Hallo Gerald

Alles klar. Das kann ich nachvollziehen.

Ich habe kein Problem, wenn es mal etwas dauert mit der Freischaltung, wenn ich weiß warum.

Gruß
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Wolfgang Kärcher

  • Beiträge: 95
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:22

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragMo 28. Dez 2020, 21:21

Hallo

Danke für die Freischaltung.

Gruß
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4945
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Änderung der Marktplatz-Forumsregeln

BeitragSa 13. Feb 2021, 11:19

Hallo Gerald -

Interesse verloren trifft es nicht so ganz. Natürlich war ich mal aktiver im Forum unterwegs. Aber irgendwann hat es sich zeitlich so weit aufgestaut, dass ich schon mit dem Lesen nicht mehr hinterherkomme... So habe ich das hier jetzt eben grad erst gelesen.

Aber wenn du mal eine Auszeit vor hast und ich da bin, können wir uns gern absprechen... Muss mich zwar erst wieder in die Admin - Geschichte einfuchsen, aber das kriegen wir dann schon hin.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen