Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:18


Empfehlung Weingut Montecatini - Pistoia

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gecks68

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:24

Empfehlung Weingut Montecatini - Pistoia

BeitragMo 13. Feb 2017, 09:24

Hallo,

ich hoffe das ich mit meiner Anfrage hier richtig bin ;)
Wir fahren im Sommer in o.g. Gebit zwischen Montecatini und Pistoia. Bisher hatten wir ausschliesslich in der Gegend um Verona zu tun und kennen da auch schon einige Weingüter, die wir regelmässig die letzten Jahre besucht hatten.
Nun geht es in die Toskana und das ist für uns in jeder Hinsicht Neuland.
Darum meine Frage, kann mir jemand Weingüter o.ä. in dieser Gegend empfehlen ? Auch bin ich mir nicht sicher welche Weine der Region zu empfehlen sind. Da wir nicht die ausgesprochenen Weinkenner sind , wäre irgendwo auch das Preis/Leistungsverhältnis für uns wichtig. Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus.
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Empfehlung Weingut Montecatini - Pistoia

BeitragMo 13. Feb 2017, 10:08

Hallo,

irgendwann gabs schon mal eine Anfrage zu dem Gebiet http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=26&t=2908.
Mal spontan sind die bekannteren dieser Gegend (DOC Montecarlo und DOCG Carmignano)
Tenuta del Buonamico
Wandanna
Fattoria del Teso
Tenuta di Capezzana
Piaggia
Tenuta Valgiano
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

gecks68

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:24

Re: Empfehlung Weingut Montecatini - Pistoia

BeitragDi 14. Feb 2017, 16:15

Hallo,

danke für die Hilfe, ich habe mir den ein oder anderen Hinweis mal notiert und werde mein Glück versuchen ;-)

Zurück zu Toskana

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen